Bludruck und Puls niedrig

Moderator: DMF-Team

amy
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 17.03.05, 21:50

Bludruck und Puls niedrig

Beitrag von amy »

Hallo,
mein Sohn, 10 Jahre hat vor einer Woche Schwindel, Übelkeit und Kopfdruck gehabt, vor allen Dingen wenn er aufstand. Ich hab Blutdruck gemessen, 90 zu 50 und Puls knapp 60, das ist auch seidem so und außerdem ist er sehr blass.War nun gestern mit ihm bei Kinderarzt , da waren die gleichen WErte und er hat eine Überweisung zum Kindekardiologen gegeben, auf der Überweisung steht :Hypertonie".
Mach mir nun grosse Sorgen, es wurde vor 4 Jahren mal ein EKG geschrieben , war in Ordnung, sonst war auch noch nie was an seinem Herzen. Termin beim Kardiologen hat er erst in 2 Wochen, kann es auch einfach vom Wachstum kommen?
Vor ca 1 Jahr hatte er auch schon mal so eine Blässe-Schwindel Phase,damals wurde Blut und EEG gemacht, war auch okay.

Danke und Gruß

Amy
tutti.1986
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 15.05.08, 15:46

Beitrag von tutti.1986 »

Hallo!

Warscheinlich steht auf der Überweisung "Hypotonie" und das bedeutet niedriger Blutdruck!
Wenn die Beschwerden sich nicht bessern, würde ich versuchen früher einen Termin zu bekommen!

Alles Gute, :)
LG tutti
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen