Nackenverspannung seit gut vier Wochen

Moderator: DMF-Team

Dagmar
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 21.03.05, 11:49
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Nackenverspannung seit gut vier Wochen

Beitrag von Dagmar »

Ich: 56 J., 1,64 m, 67 kg, mache Sport.
Ich habe mir vor viereinhalb Wochen beim Tragen schwerer Kisten (Umbau zu Hause) den Nacken stark verspannt und kann den Kopf nur unter Schmerzen drehen. Schulterblick beim Autofahren ist ein Qual. Schmerzen ziehen am hinteren Hals nach oben.
Nach zwei Wochen war ich bei der Hausärztin, die sagte, ich solle Dehnübungen machen. Eine Privatsitzung beim Physiotherapeuten mit drehen, knacken, dehnen brachte etwas mehr Bewegung.
Ich mache etwas Dehnung zu Hause. Jedoch sind die Schmerzen im Nacken noch recht stark. Es schmerzt, knirscht.
Bin ich zu ungeduldig und muss ich mehr Dehnübungen machen? Oder kann es was Anderes sein.
Ich habe Arthrose in den Fingern und im Zeh. Gibt es Arthrose im Nacken?
Sollte ich die Hausärztin aufsuchen oder geduldiger sein?
Danke.
Dagmar
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-