Plötzlich erhöhte Herzfrquenzvaribilität

Moderator: DMF-Team

Luna1977
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.21, 17:58

Plötzlich erhöhte Herzfrquenzvaribilität

Beitrag von Luna1977 »

Moin,

Ich befinde mich im Training auf eine längeres Radrennen (180 km) und hatte letztes Wochenende die erste heftigere Belastung (Samstag Einzelzeitfahren, Sonntag Radrennen 125 km). Nun steigt meine HFV plötzlich von durchschnittlich 40-50 auf bis über durchschnittlich 90 in der Nacht. Sämtliche anderen Parameter wie Ruhepuls und Puls bei Belastung sind normal. Erholungszeiten habe ich ausreichend eingeplant. Muss ich mit Sorgen machen oder ist das ein Zeichen für verbesserte Fitness? Mich beunruhigt der plötzliche, starke Anstieg. Leider finde ich via Google nichts dazu. Herzlichen Dank!