Stiche rechte Schädelseite

Moderator: DMF-Team

oliver667
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.23, 18:02

Stiche rechte Schädelseite

Beitrag von oliver667 »

Hallo zusammen,

Seit kurzem empfinde ich Druck und ein Stechen auf der rechten Schädelseite und abwechselnd auch am rechten Ohr inkl. Geräuschempfindlichkeit und am rechten Rand des Auges. Beim Neurologen wurde ein Schädel MRT gemacht wo eine Mikroangiopathie festgestellt wurde. Einziger Kommentar der Neurologin, der Blutdruck sollte gut eingestellt werden, ansonsten kurzfristig nichts zu befürchten. Nehme inzwischen Amlodipin und Metoprolol (Betablocker). Seitdem ist der Blutdruck gut eingestellt. Die Schmerzen/Mißempfindungen bleiben aber.

Hatte jemand von Euch schon mal sowas bzw. sowas ähnliches?

Viele Grüße,
Oliver
Benutzeravatar
Analytic.DE
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.23, 13:59
Wohnort: in Niedersachsen

Re: Stiche rechte Schädelseite

Beitrag von Analytic.DE »

Es könnte eine "Arteriitis temporalis" sein. Entzündung der Schläfenarterie.

Lass' Dich von einem Angiologen untersuchen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen