Fragen an Urologen?

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

fansigain
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.23, 07:08

Fragen an Urologen?

Beitrag von fansigain »

Hey Leute, 21 m, habe in den letzten Monaten eine konstante Urinfrequenz und einige Beschwerden erlebt. Anfangs ging ich zum Hausarzt und führte eine Reihe von negativen Tests durch, Urinprobe, Chlamydien, Ghonorea, Bluttest und Blasen-Ultrascan, wobei ich annahm, dass irgendeine Art von OAB (ungewöhnlich bei jungen Männern) war.

Ich wurde an einen Urologen überwiesen, der mir 4 Wochen lang Ciprofloxacin verabreichte. Ich bin derzeit 3 ​​Wochen eingenommen und erlebe die häufigen reduzierten Symptome, von denen ich glaube, dass sie auf antibiotische entzündungshemmende Eigenschaften zurückzuführen sind.

Ich habe auch bemerkt, dass sich meine Samenkonsistenz seit Beginn deutlich dicker / verklumpt verändert hat. Dies deutete darauf hin, dass mein Problem tatsächlich mit der Prostata und nicht mit der Blase zusammenhängt, aber ich konnte keine Forschung dazu finden?

Vor der Einnahme von Antibiotika versuchte ich es etwa einen Monat lang konsequent mit Beckenbodentraining, da ich verzweifelt war, aber keine Verbesserungen sah.

Ich bemerke auch, dass warme Bäder, die allgemein empfohlen werden, um die Symptome zu lindern, meine Dringlichkeit drastisch erhöhen.

Ich glaube, mein jetziger Urologe hat vorgeschlagen, dass ich als nächsten Schritt eine Zystoskopie mache. Ist das typisch? Gibt es noch etwas, das ich offensichtlich vermisse, das ich beim nächsten Termin meinen Urologen fragen sollte? Gibt es noch andere Schritte, die ich unternehmen kann, um voranzukommen? Danke Leute.