über die Familie bin ich leider an Krätze erkrankt. Dies wurde mir leider auch erst viel zu spät mitgeteilt, sodass ich mich vermutlich an Weihnachten infiziert und erst letzte Woche Montag den Hinweis bekommen hatte. Davor ging meine Hausärztin davon aus, dass es eine allergische Reaktion auf.. irgendetwas sei.
Letzte Woche Montag war ich dann bei einer Hautärztin, direkt nachdem ich den Bescheid bekommen habe, dass es in der Familie herumgeht. Ich bekam ein Rezept für eine Creme, die hauptsächlich den Wirkstoff Permithrin enthält, aber einen Tag brauchte bis sie fertig angemischt werden konnte. Fotos der Creme sind im Anhang, Namen sind unkenntlich gemacht.
Das was mich jetzt wundert: Normalerweise wird Permithrin einmalig, aber ab und an auch nochmal nach mindestens 10 Tagen Pause angewandt. Das war das, was mir die Apothekerin sagte(10-14Tage) und als ich begann zu recherchieren, auch von anderen bestätigt wurde.
Mir wurde allerdings gesagt, ich solle diese Creme jeden Tag für 14 Tage am Stück anwenden.
Ich habe dann noch bei anderen Arztpraxen angerufen, diese bestätitgten mir, dass Permithrin normalerweise nur ein- bzw. zweimalig angewandt wird.
Da ich aber eine speziell Angemischte Creme habe, kann das natürlich noch eine Ausnahme sein. Deshalb würde ich gerne hier nochmal eine Meinung dazu hören.
- Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht: 28
Rauchen Sie? Nein
Haben Sie bereits festgestellte o. ggf. schon behandelte Erkrankungen? Wenn ja, welche? Seit wann? Krätze (Skabies), der Juckreiz begann Anfang Januar.
Leiden Sie an Allergien? Wenn ja, welche? Seit wann? Heuschnupfen, etwas Hausstaub und diverse Kleinigkeiten, die nicht hinderlich waren.
Welche Medikamente nehmen Sie? Bitte nur Wirkstoffe nicht Handelsnamen (siehe auch Hinweis unten)! Permithrin.
Was haben Sie für Beschwerden? Seit wann? Haben sich die Beschwerden verändert? Juckreiz. Etwas Kreislaufschwäche nach der zweite Behandlung mit der Creme.
Waren Sie schon bei einem Arzt? Ja
Welche Untersuchungen wurden gemacht? Untersuchung der Haut.
Liegen Ihnen Ergebnisse vor? Skabies.
Zu welcher Diagnose kam Ihr Arzt? Skabies.
Welche Behandlung hat Ihr Arzt vorgeschlagen bzw. eingeleitet? 14 Tage lang jeden Tag Permithrincreme
Falls die Bilder nicht Laden, hier der Direktlink zum Album: https://imgur.com/a/bdBbtkQ