Pulsabfall alle paar Monate

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Antworten
Meggo74
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.22, 12:03

Pulsabfall alle paar Monate

Beitrag von Meggo74 »

Guten Tag

Ich bin etwas unsicher was hinter den Beschwerden steckt.
Es ist merkwürdig. Ich nenne es einmal Anfall, den ich zuletzt gestern hatte.

Ich bekomme ein komisches Gefühl, Hustenreiz ,Druck leicht rechts unterhalb des solar Plexus. Zu Beginn geht es mir gut. Ich spüre aber es stimmt etwas nicht. Ab und zu auch unter der Achselhöhle so etwas wie gefühlt Durchblutungsstörung. Der Puls wird merkwürdig. Ich kann den Puls sehr schwer Tasten. Die Blutadern verschwinden oder werden sehr dünn. Der Puls verlangsamt sich. Ich habe das Gefühl mein Kreislauf geht nicht weiter. Ich fühle mein Herzschlag nicht, sehe keine Bewegung meines Brustkorbs. Einmal gieng es bis zur Ohnmacht. Ich wachte kaltschweißgebadet mit Ohrenpfeiffen auf.
Meist löst sich das ganze mit einem leichtem Schweißausbruch.
Gestern mit der Galaxy Watch 4 bestätigt das Pulsgefühl. Erst 70, dann nicht messbar. Dann abfallende Werte. Ich konnte den Abfall an der Uhr sehen. Bis 42. Kurz zuvor merkte ich schon Besserung. Der Puls ging Recht schnell wieder auf 70 und es ging mir wieder gut .

Was könnte hinter diesen Beschwerden stecken ?
Antworten