Wiederkehrende Herzmuskelentzündung?

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Antworten
Elias96
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.22, 13:09

Wiederkehrende Herzmuskelentzündung?

Beitrag von Elias96 »

Hallo zusammen,
ich hatte im Jahr 2019 eine Herzmuskelentzündung, die eigentlich (laut Arzt) ausgeheilt ist. Dennoch bekomme ich so im 1 Jahres Rhythmus wieder Symptome, die Zeit dazwischen fühle ich mich top fit und treibe oft Sport. Den Symptomen geht dann meistens eine Erkältung voraus, auch wenn ich mich während dieser komplett schone. Jetzt ist es gerade auch wieder so weit, habe leichte brustschmerzen, fühle mich unwohl und etwas schlapp, habe einen kräftigeren und schnelleren Puls. Sport verstärkt die Symptome. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, die Ärztlichen Untersuchungen (EKG, Herzultraschall, Blutwerte) sind stets unauffällig. Hat jemand hier Erfahrungen oder weiß, woran das liegen könnte ?
Antworten