Schmerzen im linken Hüftbereich

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

zaerth
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.22, 11:10

Schmerzen im linken Hüftbereich

Beitrag von zaerth »

Guten Abend zusammen,

ich (m, 29) habe schon seit einiger Zeit leichte, aber chronische Schmerzen im linken Hüftbereich. Der Orthopäde diagnostizierte mittels Röntgenaufnahme eine Entzündung und verschrieb mir Ibuprofen. Ca. eine Woche später prellte ich mir bei einem Sprung vom Sprungbrett im Schwimmbad das Steißbein, woraufhin ich an der Hüfte erst mal gar nichts mehr spürte, da der Schmerz im Gesäßbereich überwog. Sitzen war mit starken Schmerzen verbunden. Der Arzt meinte, Röntgen sei hier nicht nötig, da man am Steißbein sowieso nichts machen könne. Nachdem jetzt die Schmerzen im Steißbein allmählich nachlassen (so zwei Monate nach dem Vorfall im Freibad), spüre ich wieder stärker die Schmerzen an der linken Hüfte. Zusätzlich empfinde ich ein "Ziehen" in der Oberschenkelregion, manchmal auch noch weiter das ganze Bein runter, und nicht nur auf der linken, sondern auch auf der rechten Beinseite (links jedoch stärker), je intensiver, desto mehr ich sitze und auf den Beinen bin.

Vor ein paar Tagen war ich deshalb beim MRT. Die CD mit den Bildern habe ich bekommen, den Termin zur Besprechung jedoch erst in ein paar Wochen. Deshalb würde ich mich zuvor schon über einige Hinweise freuen, was die Aufnahmen zu bedeuten haben, insofern dies möglich ist. Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße.
Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 02.06.22, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verdächtige Hyperlinks entfernt