Extrasystole oder andere Arrhytmien unterscheidbar?

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Antworten
ViktorKirsanov
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.22, 10:08

Extrasystole oder andere Arrhytmien unterscheidbar?

Beitrag von ViktorKirsanov »

Einen schönen Guten Abend,

Ich habe grad ziemliche Angst.
Ich lag tiefen entspannt im Bett und war kurz vor dem einschlafen Auf einmal verspürte ich ein sehr unangenehmes wummerndes Vakuum in meiner Brust sehr ähnlich meinen mir selten aber bekannten Extrasystolen nur diesmal nicht, Einschlag sondern es fühlte sich an wie eine Reihe 3-4 dieser sehr unangenehmen Extraimpulse. Binnen weniger Sekunden verfiel ich natürlich in Panik weil ich Dachte jetzt bleibt es stehen und es ist Ende.

Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, daher meine Frage:“Würde man als leihe einen Unterschied zwischen Extrasystolen und anderen Arrythmien unterscheiden?“.


Ich bin 21 Jahre jung, bis auf meine Herzneurose und Panikstörung soweit kerngesund.
Die letzten 4 EKGs in April/März (wegen Tagesklinik) waren ohne Befund.
Apple Watch EKG ein paar Sekunden danach war einwandfrei.
Letztes LZ EKG allerdings schon fast 2 Jahre her.
BelastungsEKG vor 2 Jahren alles ohne Befund.
Herzbiomarker sowie Herzecho vor 2 Monaten ebenso ohne Befund.


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor

https://ibb.co/nnd1ykz<~ AppleWatch EKG kurz danach.
bolina
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.22, 23:24

Re: Extrasystole oder andere Arrhytmien unterscheidbar?

Beitrag von bolina »

Hi

Bei mir ist es genau so wie du beschrieben hast mit dem Vakuum und dass es danach noch andauert. Auch bei mir ist alles in Ordnung mit dem Herz. Bald steht noch ein Langzeit EKG an, um diese Ereignisse genauer anzuschauen. WEisst du schon, was das ist? LG
ViktorKirsanov
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.22, 10:08

Re: Extrasystole oder andere Arrhytmien unterscheidbar?

Beitrag von ViktorKirsanov »

Hey,

Nein bei mir wurde alles noch einmal gecheckt. Jedoch ohne Befund.
Viele Leute haben sowas wohl jedoch merkt es nicht jeder.

Ich sehe es jetzt gelassener. ^^
Antworten