Fehlende Benachrichtigungen des Forums

Fragen, Hinweise und Tipps zur Nutzung und zum Betrieb der Foren im DMF

Moderator: DMF-Team

Forumsregeln
Bitte beachten Sie unsere Forumregeln (Mediquette)!
Niemand2000
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.20, 16:01

Fehlende Benachrichtigungen des Forums

Beitrag von Niemand2000 »

oxpus hat geschrieben: 13.04.19, 21:40
Da ich jetzt nicht weiß, welches Unterforum geeignet sein könnte, habe ich kurzerhand diesen Thread "gekapert". Mit einer Verschiebung dieser Frage bin ich einverstanden. Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich einen Thread hier aufmache im Gegensatz zum Rechtsforum, nicht automatisch über Antworten informiert werde, sondern immer das Häkchen setzen muss. Gilt auch für Rückfragen zu den Threads von anderen. Ich habe mich dann manchmal schon gefragt, wo bleibst denn die Antwort, obwohl die schon längst erfolgt ist.
oxpus
Technischer Betreuer
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.10, 09:46
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Merci für die Info !

Beitrag von oxpus »

Niemand2000 hat geschrieben: 14.04.22, 08:27
oxpus hat geschrieben: 13.04.19, 21:40
Da ich jetzt nicht weiß, welches Unterforum geeignet sein könnte, habe ich kurzerhand diesen Thread "gekapert". Mit einer Verschiebung dieser Frage bin ich einverstanden. Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich einen Thread hier aufmache im Gegensatz zum Rechtsforum, nicht automatisch über Antworten informiert werde, sondern immer das Häkchen setzen muss. Gilt auch für Rückfragen zu den Threads von anderen. Ich habe mich dann manchmal schon gefragt, wo bleibst denn die Antwort, obwohl die schon längst erfolgt ist.
Schau Dir mal die Einstellungen im eigenen persönlichen Bereich an unter "Einstellungen" > "Benachrichtigungen einstellen".
Dort könnten Benachrichtigung ausgeschaltet sein.

Und dann die Option "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" im gleichen Bereich unter "Beitragsoptionen ändern".
Ist diese Option nicht aktiviert, wird der "Haken" beim Verfassen eines Beitrags die automatische Benachrichtigung bei Antworten auf den eigenen Beitrag nicht automatisch mit gesetzt.
Karsten Ude
Kein Support ausserhalb dieses Forums. Diese Anfragen werden ignoriert!!
Fragen zum Foruminhalt oder zum eigenen Benutzeraccount bitte ausschließlich an das Moderatorenteam oder den Administrator stellen!!
Niemand2000
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.20, 16:01

Re: Fehlende Benachrichtigungen des Forums

Beitrag von Niemand2000 »

Danke
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen