Unklare Schmerzen Schienbein und Sprunggelenk

Moderator: DMF-Team

LeJu
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.22, 13:27

Unklare Schmerzen Schienbein und Sprunggelenk

Beitrag von LeJu »

Hallo,

ich habe seit Oktober 21 mit Schmerzen im Schienbein und dem Sprunggelenk zu tun.

Es fing ganz plötzlich an, ich hatte starke Schmerzen im Schienbein welche auch bis ins Sprunggelenk (innenseite) zogen. Am schlimmsten ist direkt die Stelle des Übergangs vom Schienbein zum Sprunggelenk. Während der akuten Phase hatte ich auch ein Taubheitsgefühl im großen Zeh.
Die aktuen schlimmen Schmerzen sind weg, aber sobald ich mehr laufe schmerzt es wieder, nur nicht so extrem. Am schlimmsten ist es beim Laufen auf unebenen Boden und z.B. wenn ich viel in die Hocke gehe beim Putzen o.ä.
Zudem habe ich Probleme, dass mein Fuß beim nach oben anziehen zittert weil die Kraft anscheinend fehlt.
Während des Laufens gehen die Schmerzen einigermaßen, schlimmer ist es in Ruhe.

Das Röntgenbild beim Orthopäden war ohne Befunde, eine Messung beim Neurologen ebenfalls.
Seit heute liegt mir der Befund vom MRT vor:
1) Symmetrische Stellung der Malleolengabel. Keine Osteochondrosis. Keime Arhrose. Kein Gelenkerguss.
2) Intakter Bandapperat lateral- und medialseitig.
3) Keine Tendinitis oder Peritendinitis.
4) Keine athrotischen Veränderungen im Fußwurzelbereich.

Also wieder nichts :-( Ich bilde mir die Schmerzen ja aber nicht ein.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp im welcher Richtung man die Ursache noch suchen könnte?
Phil75
DMF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.05, 16:59

Re: Unklare Schmerzen Schienbein und Sprunggelenk

Beitrag von Phil75 »

Hallo,

erst Mal gute Besserung.

Wie sieht es bei Dir mit Fußfehlstellungen? Hat der Orthopäde Dich in diese Richtung hin untersucht?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen