Keine Extrasystolen während Covid19/Fieber

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Antworten
Eugen82
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.21, 22:17

Keine Extrasystolen während Covid19/Fieber

Beitrag von Eugen82 »

Hallo,
Ich bin 39 Jahre alt, männlich und nehme seit etwa 3 Jahren 2,5mg ACE-Hemmer ein und seit kurzem auf 5mg gesteigert aufgrund von erhöhtem Blutdruck. Vor 5 Jahren wurde bei mir eine Herzschwäche festgestellt mit Extrasystolen, zurzeit etwa alle 2-3 Schläge.

Gegen die Extrasystolen nehme ich zusätzlich Magnesium ein. Ende August erkrankte ich an COVID19 und hatte 2Wochen mit 39C Fieber, Gliederschmerzen etc. zu kämpfen, in dieser Zeit hatte ich aber keine gemessenen Extrasystolen (die ich immer wieder mit der SmartWatch messe), die aber leider nach und nach wiederkehren und mittlerweile wieder bei jedem 2-3 Herzschlag zu messen sind.
Wäre es dann nicht auch möglich diese komplett abzustellen, wenn diese für 3 Wochen weg waren?

Wäre für eure Meinung und Erfahrung dankbar.
Antworten