Einstichstelle nach Herzkatheteruntersuchung entzündet

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Antworten
Haui1503
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.21, 20:32

Einstichstelle nach Herzkatheteruntersuchung entzündet

Beitrag von Haui1503 »

Hallo liebe Profis,
ich hatte am 7.4 eine Herzkatheteruntersuchung. Die Punktion wurde über das Handgelenk gemacht - alles verlief ohne Komplikationen.
Die Kruste an der Einstichstelle ist vor einer Woche abgegangen - seitdem hat die Einstichstelle zu Jucken angefangen und jetzt sieht es aus wie ein entzündeter Insektenstich.
Ich hab jetzt eine Salbe draufgemacht um den Juckreiz einzudämmen.
Allerdings sieht es echt komisch aus - muss ich mir da sorgen machen, oder ist das Normal ? Ansonsten hab ich keinerlei Beschwerden.
Vielen Dank für eine Info.
ilona
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 8820
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Einstichstelle nach Herzkatheteruntersuchung entzündet

Beitrag von jaeckel »

Eine Salbe ist meist keine gute Idee. Die Einstichstelle sollte sich ein Arzt anschauen.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)
Haui1503
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.21, 20:32

Re: Einstichstelle nach Herzkatheteruntersuchung entzündet

Beitrag von Haui1503 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Antworten