Hautauschläge an den Extremitäten Innenseiten

Moderator: DMF-Team

Antworten
Manhattan007
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.18, 15:24

Hautauschläge an den Extremitäten Innenseiten

Beitrag von Manhattan007 » 12.09.18, 16:05

Hallo Forum,

kann mir jemand einen Tipp geben (oder hat das selbe) was ich da seid etwa 6 Wochen habe bzw. eine Fachrichtung zur Untersuchung empfehlen? Die Hautreizungen/Ausschlag haben vor einigen Wochen angefangen und befinden sich nur auf den Innenseiten der Extremitäten. Ein erster Hausarztbesuch führte zu einer Blutuntersuchung (Schilddrüse, Blutbild) welches aber unauffällig war. Der Ausschlag vermehrt sich, juckt aber null und fühlt sich rauh an. Die Schilddrüse deswegen weil ich meine etwa zeitgleich mit dem Ausschlag recht schnell ins Schwitzen zu kommen bei normalen Tätigkeiten, häufiger Kopfschmerzen bzw. einen "warmen" Kopf fühle und Probleme mit dem Zahnfleisch (3-4 offene Stellen) habe.

Wir haben Hund, Hasen und Hamster aber auch da hatte ich noch nie Probleme.

Ich bin m, 45 Jahre alt und soweit gesund und Medikamentenlos. Allergien hatte ich bisher keine. Nahrungsunverträglichkeiten ebenso wenig außer einer "leichten" Lactose- und Fructose-Intoleranz (häufig Blähungen und Durchfälle). Keine neue Kleidung, Waschmittel, Shampoo o.ä.

Mittlerweile habe ich einen Hautarzttermin. Diesen allerdings erst in 3 Monaten.

Bild

Bild

Antworten