Wegen meinem Autismus bin ich extrem geräuschempfindlich, Silvester wird die Hölle für mich! Ich habe schreckliche Angst vor dem Lärm und es kann sein, dass ich mich vor lauter Schmerzen und Verzweiflung wieder halb bewusstlos schlage (man nennt das Meltdown). Meistens enden solche Meltdowns bei mir mit einer Gehirnerschütterung, Beulen am Kopf und anderen Verletzungen.
Jetzt frage ich mich:
1) Können meine Eltern den Notarzt rufen, wenn ich wieder so ausraste? Kann es sein, dass man mich dann wegen Eigengefährdung in die Psychiatrie bringt?
2) Gibt es ein Medikament, das mir in so einem Notfall z.B. in den Arm gespritzt werden kann und von dem ich ein paar Minuten später ganz tief einschlafe... wie bei einer Narkose? Das wäre nämlich eigentlich das einzige, was ich in so einer Situation brauche und was mir helfen würde. Meine Psychiaterin hat mir auch schon verschiedene Neuroleptika deswegen verschrieben, aber keines davon hat mir bisher geholfen. Ich bräuchte irgendetwas anderes, etwas richtig starkes, was man so nicht einfach in der Apotheke bekommen kann... denn alles andere macht mich höchstens etwas müde und hilft überhaupt nicht.
3) Falls es tatsächlich so ein Notfallmedikament gibt, muss man dann auf jeden Fall mit ins Krankenhaus zur Überwachung... oder kann ich auch zu Hause bleiben und mich da einfach ins Bett legen?
Ich hoffe echt, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Liebe Grüße