Vater gestorben nach Herzkatheter - Stent

Moderator: DMF-Team

Will Vater zurück
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.14, 18:47

Vater gestorben nach Herzkatheter - Stent

Beitrag von Will Vater zurück »

Hallo Leute!

meiner Familie etwas schreckliches passiert. Wir haben unseren Vater in der Herzklinik verloren.
Mein Vater hat vor 2 Wochen einen Herzkatheter durchgeführt bekommen und ihm wurden dabei 4 Stents eingesetzt. Die Behandlung ging ca. 4 Stunden. Nach der Behandlung wurde mein Vater unmittelbar in einen Vorraum gebracht, weil da schon der nächste Patient für den Katheter fertig gemacht wurde. Mein Vater sollte auf Station gebracht werden. Von der Station kam niemand. Meine Mutter hatte auf meinem Vater im Flur gewartet, durfte nicht rein. Sie hatte dann aus dem Vorraum von meinem Vater Geräusche gehört und lief hinnein. Sie sah meinen Vater, der ihr sagte, dass seine Brust brannte und es weh tat. Sie suchte nach dem Knopf für Alarm, aber es gab keinen und auch keinen Überwachungsmonitor. Sie lief in den Flur und suchte sofort nach med. Personal, was natürlich auch etwas Zeit kostet. Sie brachten meinen Vater wieder in einen anderen Raum von da an wissen wir nicht mehr genau was sie machten. Das einzige was wir sahen, dass die Mitarbeiter in einem langsamen lässigen Tempo sich bewegt haben. Erstmal die Überwachungsmonitor wieder angeschlossen, was wieder Zeit kostete.

Im Endeffekt ist mein Vater dann gestorben. Sie haben nicht mehr geschafft zurückzuholen. Es hieß danach, die Herz-Lungen-Maschine hätten sie nicht aschließen können, weil da andere Stents waren an der Stelle wo sie anschließen sollten. Künstliches Herz ginge auch nicht, weil auch in dem Bereich bereits etwas verändert wurde und sie das Herz hätten nicht anschließen können.

Wir sprachen im Nachhinein die Blutverdünnung an und es hieß von ärztlicher Seite, dass man bei Stents eigentlich überhaupt keine zu machen braucht, sondern nur bei künstlichen Herzklappen.
Das haben wir nochmal überprüft, man muss diese machen.

Es hatte sich im eingesetzten Stent ein Blutgerinnsel gebildet und er ist am Herzinfarkt gestorben. Er fehlt uns sehr.

Vor kurzen haben wir Erfahren, dass bei einer 3-Gefäß Erkrankung des Herzens (was mein VAter hatte) man keine Stents einsetzt. Und dann auch noch dass er nicht überwacht wurde, ist eine Schweinerei, wobei das Risiko bei Stents am Anfang am höchsten ist. Und die Sache mit der Blutverdünnung möchten wir prüfen.

Wir haben dies der Polizei gemeldet, und mein Vater wurde obduziert. Auf das Ergebnis warten wir immer noch, wobei das Gutachten von der Untersuchung es nur über den Anwalt gibt.

Daher meine Frage an EUCH, wie gehe ich am besten vor, so dass alle Details zum Vorschein kommen. Wenn jemand etwas falsch gemacht hat, so muss er dafür gerade stehen. Ich würde dass sehr gerne prüfen lassen. Wo finde ich kompetentes Personal, das uns beisteht?

Danke
ilseungeheuer
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.14, 17:17

Re: Vater gestorben nach Herzkatheter - Stent

Beitrag von ilseungeheuer »

Wer hat ähnliches erlebt?
Bitte melden - wir sind auf der Suche nach Fällen für eine TV-Doku.

poelitz.t@zdf.de
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen