Deo in den Mund sprühen?

Moderierter Treffpunkt zum Austausch für Interessierte und Hilfesuchende

Moderator: DMF-Team

DanWarden
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.21, 15:35

Deo in den Mund sprühen?

Beitrag von DanWarden »

Was würde passieren, wenn man sich eine größere Menge Deo in den Mund sprühen würde? Würde man dann betrunken werden, wenn in dem Deo Alkohol drin ist? Habe das nicht vor. Ich frage mich das nur.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14480
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Deo in den Mund sprühen?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
da würde gar nichts passieren, wenn ein Deo Alkohol enthält, sind es nur sehr geringe Konzentrationen. Gerade in der Medizin verwendet man ja zur Desinfektion großflächig Lösungen auf alkoholischer Basis-da passiert auch nichts.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
MatBau
DMF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.14, 17:25

Re: Deo in den Mund sprühen?

Beitrag von MatBau »

Moderationsbeitrag
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass diesbezüglich etwas passiert, wenn man Deo in den Mund sprüht. Sonst gäbe es bei Mundspülungen massive Probleme.
Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 05.07.21, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Handelsname entfernt - bitte Forenregeln beachten!
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Deo in den Mund sprühen?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Hallo,

der Alkohol dürfte kein grosses Problem sein. Deos enthalten aber noch andere Stoffe, die möglicherweise nicht sehr bekömmlich sind oder auch giftig, wenn sie in größeren Mengen über den Mund zu sich genommen werden.

Viele Grüße
B. Goretzky
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
MatBau
DMF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.14, 17:25

Re: Deo in den Mund sprühen?

Beitrag von MatBau »

Vielen Dank für die Erklärung und ich entschuldige mich für die Nennung des Handelsnamens bzw. ich bedanke mich für die Korrektur.
melisabernts
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.21, 18:44

Re: Deo in den Mund sprühen?

Beitrag von melisabernts »

Hallo. Der Alkoholgehalt im Spray ist minimal. Wer mehrere Flaschen trinkt, kann berauscht werden :lol: :lol: :lol:
Terence01
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.12, 12:27

Re: Deo in den Mund sprühen?

Beitrag von Terence01 »

Wenn Du es einatmest kommt die Wirkung von dem Treibmittel dazu. Meistens Propan, kann im Schlimmsten Fall zu Bewusstlosigkeit und dann Ersticken führen.
Du findest Salamipizza lecker und weinst bei Tierrettungs-Videos? https://www.live-counter.com/weltweit-getoetete-tiere/
Niemand2000
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.20, 16:01

Re: Deo in den Mund sprühen?

Beitrag von Niemand2000 »

Brigitte Goretzky hat geschrieben: 05.07.21, 13:58 Hallo,

der Alkohol dürfte kein grosses Problem sein. Deos enthalten aber noch andere Stoffe, die möglicherweise nicht sehr bekömmlich sind oder auch giftig, wenn sie in größeren Mengen über den Mund zu sich genommen werden.

Viele Grüße
B. Goretzky
Meinen Sie Aluminium und dergleichen?
LuminousLurker
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.23, 16:45

Re: Deo in den Mund sprühen?

Beitrag von LuminousLurker »

Auch wenn einige Deos Alkohol enthalten können, ist die Menge normalerweise sehr gering und nicht ausreichend, um eine berauschende Wirkung zu erzielen.

Jedoch können die anderen Bestandteile im Deo, wie Treibgase und chemische Substanzen, äußerst schädlich für die Atemwege und den Magen sein. Das Einatmen von Deo-Spray kann zu Reizungen, Atembeschwerden und anderen gesundheitlichen Problemen führen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen