Liebes Forum,
ich bräuchte einen Ratschlag, was ich tun sollte, oder vielleicht hat einer selbige Symptome gehabt und kann mir weiterhelfen.
zu den Symptomen: Seit 2 Wochen immer wieder Attacken, die wie folgt ablaufen:
- Zunächst oft für eine Sekunde oder nur einen Bruchteil davon das Gefühl von Schwindel. Es ist ein bisschen so, wie wenn man mit einem schnellen Aufzug nach unten fährt und es für einen Moment sehr mulmig wird. Die Attacken können im Sitzen wie im Stehen ausbrechen.
- Darauf folgt oft ein Pfeifen im linken Ohr, manchmal auch ein Gefühl, als ob das Ohr belegt sei. Zugleich hören sich laute oder hohe Töne nicht so gut an wie sonst.
- Daneben habe ich ein unwohliges Gefühl bei Kopfbewegungen. Es ist so, als ob mein Kopf nicht hinterherkommt, und ich fühl mich unsicher im Sitzen oder Stehen - so ein bisschen ist es, als ob ich kein richtiges Gleichgewicht habe, auch wenn ich nie wirklich umkippe. Aber ich fühle mich anders bei diesen Attacken, als wenn sie vorbei sind.
- Im Laufe des Tages bessern sich die Symptome gerne auch und es gibt auch ganz normale Phasen. Auf der anderen Seite können Attacken jederzeit wieder ausbrechen.
Voruntersuchungen:
- MRT 07/23 (Routinekontrolle wegen Zyste im Kopf): Alles in Ordnung.
- HNO Uniklinik wegen dieser Attacken: Schwindeltest und Hörtest in Ordnung. Verdacht auf Durchblutungsstörung.
zu meinen Fragen:
- Die HNO an der Uniklinik ist nur eine Notfallambulanz gewesen. Ist es richtig, wenn ich wegen der Möglichkeit einer Durchblutungsstörung zum HNO gehe? Oder sollte ich zum Neurologen?
- Da an der Uniklinik keine große Zeit für Erklärungen war: Äußern sich Durchblutungsstörungen auf diese Weise so unverhofft und immer wieder am Tag? Ich konnte das leider in dem Moment nicht fragen.
- Ich nehme seit 8 Wochen Mirtazapin ein. Falls sich jemand damit auskennen sollte, wäre das auch eine potentielle Ursache dafür, auch wenn ich die ersten 5-6 Wochen das Medikament gut vertragen habe?
Sollte jemand mal ähnliche Attacken erlebt haben, bin ich über jeden Erfahrungsbericht und Ratschlag sehr dankbar. Ich bin gerade etwas ratlos, wo ich am besten hingehe, damit mir schnell auf richtige Weise geholfen werden kann.
Liebe Grüße
Altonino
Sekundenschwindel und Tinnitus
Moderator: DMF-Team
-
- Letzte Themen