5β-dihydrotestosterone Blocker

Wechsel-, Neben-, Wirkungen, Einnahme- und Dosierungsempfehlungen, Haltbarkeit, Entsorgung von Arzneimitteln / Medikamenten

Moderator: DMF-Team

Antworten
miki123
Topicstarter
Interessierter

5β-dihydrotestosterone Blocker

Beitrag von miki123 »

Ich bin ein trans-Mann, jetzt zum zweiten Mal in meinem Leben auf Testosteron. Beim ersten Versuch war ich Dauerkunde in der Notaufname. Hashomoto, Ehlers-Danlos mit Blutgefaessen welche vermutlich die Konsistenz von Weichgummi haben und eine Dysautonomie welche bei Weitung der Blutgefaesse durch Krankheit oder Medikamente zu blood pooling und einem Puls um 20-30bpm niedriger fuehrt. Auch im Schlafen im dann tiefsten Punkt, bzw Brustkorb.

Testosteron verursacht genau dieses und dadurch wurde der erste Versuch abgebrochen. 5α-dihydrotestosteron scheint eine moderat blutgefaess-entspannende Wirkung zu haben. Hier kann man Finasterid nutzen, aber das kann zusaetzlich zu niedrigem Blutdruck fuehren. 5β-dihydrotestosteron jedoch scheint laut der Literatur eine sehr stark blutgefaessentspannende Wirkung zu haben, und ich kann hiergegen keinen Blocker finden. Gibt es irgendwas das sich anbieten wuerde? Im Moment misbrauche ich Riesenmengen Starklakritze, was halbwegs zu helfen scheint, aber schlecht fuer den Kaliumspiegel ist und meine Schilddruese durcheinander bringt.
Antworten