Hallo,
Ich bin komplett verzweifelt und habe inzwischen depressive Symptome. Vor 6 Wochen hatte ich eine starke Erkältung mit Nasennebenhöhlenentzündung. Immer wenn ich eine Erkältung habe, geht es auch auf die Lunge. Nach ein paar Tagen fing der Husten an und ist bis heute nicht weg! Ich habe IMMER Reizhusten. Nie einen Husten mit Auswurf. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mein Lungenarzt kann mir auch nicht helfen

ich habe erst Budesonid verschrieben bekommen und dann Symbicort - keine Verbesserungen. Die Lunge ist frei. Mein Lungenarzt meinte, man kann nichts machen und ich brauche Geduld und dass ich eben ein hyperreagibles Bronchialsystem habe. Ich kann einfach nicht mehr!!! Ich glaube inzwischen dass der Husten schon psychisch ist. Ich bin erst 32

das kann doch nicht so weitergehen!? Meine Lebensqualität ist enorm eingeschränkt wenn ich 2-3 Mal im Jahr so lange Husten habe

Wenn ich mit Freunden was essen gehe muss ich die ganze Zeit husten. Sonst bin ich ja fit...mein Vater hustet auch immer sehr viel, wahrscheinlich habe ich das von ihm ein bisschen mitbekommen. Aber es muss doch eine Lösung geben? Ich kann ja auch nicht dauerhaft Hustenstiller nehmen. Ich habe gefühlt schon 6 Packungen Silomat verbraucht. Inhalieren bringt auch nicht wirklich was. Meine Lunge wurde vor ca 1 Jahr geröngt, da war auch nichts zu sehen...Bitte hat jemand einen Tipp? Ich habe vor 6 Jahren aufgehört zu rauchen, daran kann es auch nicht liegen...