Verletzung nach Armdrücken

Moderator: DMF-Team

Antworten
tim_zespri
Topicstarter
noch neu hier

Verletzung nach Armdrücken

Beitrag von tim_zespri »

Hallo zusammen,

ich habe ...dummerweise... vor etwa 2,5 Wochen gegen einen Kollegen Armgedrückt.
Mache das normal nie, habe entsprechend auch keine Ahnung von Technik-

Jedenfalls tat mir am nächsten Tag der Bereich Ellenbogen und Schulter weh.
Ich gehe regelmäßig Krafttraining ausüben was seit dem nicht mehr möglich ist.

Ich habe Schmerzen wenn ich die Handballen beider Hände fest gegeneinander drücke.
Ebenfalls z.B. Schmerz wenn viel Last von oben einwirkt beispielsweise beim Bankdrücken.
Die Schmerzen treten auf wenn Last einwirkt bei innen- und außenrotation.

Ich habe es die letzten 2 Wochen mit IBU Profen, heißem Baden, kühlen mit Icepacks, Voltaren Salbe und ruhig halten versucht - es wird allerdings nur sehr schleppend besser.

Hat jemand einen Tipp wie ich den Heilungsprozess beschleunige und ist es OK wenn ich "um den Schmerz" herum trainiere oder sollte ich jede Belastung vermeiden.

Vielen Dank für Tipps und teilen von Erfahrungen
:thanksalot
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Re: Verletzung nach Armdrücken

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Hallo,

ohne zu wissen, welche Verletzung Sie sich zugezogen haben, kann man nicht einmal raten, wie lange die Genesung dauert oder ob sie überhaupt möglich ist.

Soviel kann ich aber sagen: wenn nach 2,5 Wochen keine nennenswerte Besserung der Beschwerden eingetreten ist, handelt es sich nicht um eine einfache Zerrung. Möglicherweise haben Sie sich eine ernsthafte Verletzung zugezogen wie z.B. einen Sehnenabriss. Es wird kein Weg um einen Besuch bei einem Orthopäden führen, damit das genauer abgeklärt wird.

Gute Besserung
B. Goretzky
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.

Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten