OP mit Erkältung möglich?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Manu76
Topicstarter
Interessierter

OP mit Erkältung möglich?

Beitrag von Manu76 »

Hallo,
Leider muss meine Schulter erneut operiert werden ( Labrum-Abriss mit instabilen Bizepssehnenanker, Entzündung Schleimbeutel, etc). Meine Angst vor einer Vollnarkose habe ich seit der letzten OP gut überwunden;-) . Leider bin ich gerade ziemlich erkältet ( Husten, Schnupfen, Halsschmerzen ) , der OP Termin ist am 20.9. Ich möchte diese OP auf keinen Fall verschieben, ich habe wirklich jetzt seit Wochen relativ starke Schmerzen und danach wäre eine OP erst wieder Ende Oktober möglich. Gibt es irgendein OP Risiko? Wenn es jetzt bis Mittwoch besser ist und ich auch so gut wie keine Symptome mehr hätte, spielt das dann noch eine Rolle? Auf dem Fragebogen wird nach Infekten in den letzten 4 Wochen gefragt, was kann passieren, wenn ich dieses verneinen würde? Ich habe wirklich Sorge, dass der Anästhesist so die OP verschieben würde...vielleicht liest das ja bis zum Termin noch jemand und könnte mir eine Einschätzung geben. Vielen Dank
mwkonig
Interessierter
Re: OP mit Erkältung möglich?

Beitrag von mwkonig »

Letztlich entscheiden wird das der Anaesthesist/in, der/die Sie an dem geplanten OP Tag betreut. Aus der Ferne betrachtet kann niemand diese Frage uebers www beantworten. Allerdings wuerde ich denken, dass das eigentlich kein grosses Problem sein sollte sofern Sie kein Fieber haben und/oder Anzeichen dafuer, dass es sich um mehr als eine "gewoehnliche" Erkaeltung handelt oder Sie weitere relevante Vorerkrankungen haben.
Alles Gute zur anstehenden OP!

Matthias Koenig
Antworten