MRT Großzehgelenk

Moderator: DMF-Team

Antworten
medfor007
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.20, 14:30

MRT Großzehgelenk

Beitrag von medfor007 »

Hallo. Ich habe mir mein Großzehgelenk verletzt und war beim Arzt. Es gibt auch ein MRT dazu und einen Bericht. Jedoch würde ich mehr darüber erfahren, wie, ob es irgendeine Heilung geben kann und was ich machen kann (welche Medikamente usw.). Danke

Berichtsauzug:

Code: Alles auswählen

Der GG1-Spalt verschmälert, der Knorpel aufgebraucht und subchondral, sowohl im Köpfchen des MT1, als auch in deBasis der GP1 Läsionen mit KM-Aufnahme und Defekten. Die Gelenkspalträume sonst normal weit, kein wesentlicher Erguss. Der Knorpel eher glatt abgrenzbar und nur verschmächtigt. Osteophytäre Kantenanbauten. Der Bandapparat intakt. Ödem in den Weichteilen, kein Nachweis sonstiger knöcherner Destruktionen und auch kein pathologisches Marködem. Kein Nachweis einer pathologischen Raumforderung oder KM-Aufnahme auch an den Sehnen.

Auswertung:\X9\Ausgeprägte Arthrose im GG1. Aber kein eindeutiger freier Gelenkkörper. Fraglich eindeutige Osteonekrose.
Antworten