Guten Morgen,
Ich schreibe als betroffene Angehörige. In Rahmen eines akuten Notfalls, Schlaganfall, wurde zunächst ein entgleister Bluthochdruck - Jenseits der 200er Marke-festgestellt.
In der Klinik hat man nun dann über zwei Wochen versucht, diesen auf einen Normalwert zu bekommen. Parallel wurde natürlich Untersuchungen durchgeführt und vieles auch ausgeschlossen.
Herz in Ordnung, Nieren in Ordnung.
Im Krankenhaus fühlte sich mein Angehöriger gut. Leichte Gleichgewichtsstörungen, die aber sich noch im Kh gut verbesserten.
Nach einer Flut von Medikamenten von jetzt auf gleich mind. 10 Stück pro Tag hat sich der Gesundheitszustand stark verschlechtert.
(mind. 2-3 alleine für den Blutdruck, Rest für den Diabetes Typ 2 und Blutverdünner)
Mein Angehöriger fühlt sich schwach, müde und ist den ganzen Tag wie benommen. Schwindel,. "alles durch einem Nebel, oder auch wie im Vakum."
In der Rehaklinik und auch die Hausärztin vor Ort schieben diesen Umstand dem akuten Notfall zu.
Jedoch kann man von vieles über Schlaganfall lesen, dass es nun mit der Zeit besser wird. Mein Angehöriger ist dazu nicht in der Lage,
weil er alles durch Watte empfindet und meistens auf der Couch liegt.
Könnte der Bluthochdruck einfach nur falsch eingestellt sein. ?
Morgen habe ich eine Videosprechstunde mit der Hausärztin.
Vielen Dank für eine etwaige Einschätzung.
LG Cookie
Festgestellter Langzeit-Bluthochdruck; Wirkung Blutdrucktabletten
Moderatoren: jaeckel, DMF-Team
-
Topicstarter - noch neu hier
-
- DMF-Moderator
Re: Festgestellter Langzeit-Bluthochdruck; Wirkung Blutdrucktabletten
Guten Tag,
"Mein Angehöriger fühlt sich schwach, müde und ist den ganzen Tag wie benommen. Schwindel,. "alles durch einem Nebel, oder auch wie im Vakum." "- evtl. ist dies Nebenwirkung der Medikamente, möglicherweise auch eine Überdosierung. Warten Sie die Konferenz ab und haben zudem die Blutdruckwerte der letzten Tage bereit.
"Mein Angehöriger fühlt sich schwach, müde und ist den ganzen Tag wie benommen. Schwindel,. "alles durch einem Nebel, oder auch wie im Vakum." "- evtl. ist dies Nebenwirkung der Medikamente, möglicherweise auch eine Überdosierung. Warten Sie die Konferenz ab und haben zudem die Blutdruckwerte der letzten Tage bereit.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
-
Topicstarter - noch neu hier
Guten Tag Herr Dr. Fischer,
vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Mein Angehöriger wartete schon seit der Ersteinstellung darauf, dass sich der Körper an den Zustand gewöhnt, jedoch ist es fast gleichbleibend schlecht. Zum Abend wird es oft besser.
Im Moment misst mein Angehöriger leider sein Blutdruck nur 1 x am Tag.
Danke für den Tipp.
LG Cookie
vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Mein Angehöriger wartete schon seit der Ersteinstellung darauf, dass sich der Körper an den Zustand gewöhnt, jedoch ist es fast gleichbleibend schlecht. Zum Abend wird es oft besser.
Im Moment misst mein Angehöriger leider sein Blutdruck nur 1 x am Tag.
Danke für den Tipp.
LG Cookie

-
- DMF-Moderator
Guten Tag,
gerade Schwindel und die Gleichgewichtsstörungen legen mir zumindest den Verdacht nahe, dass das Antihypertonikum möglicherweise zu hoch dosiert ist. Falls er zusätzlich einen Betablocker nehmen sollte, verstärkt sich diese Wirkung natürlich noch. Er sollte 3x am Tag den Blutdruck messen unter den empfohlenen Bedingungen, wie man den Blutdruck selbst mißt. Falls keine Klarheit weiterhin besteht, käme als nächstes eine 24 h-Messung in Betracht. Hilfreich wären Angaben zu allen Mdikamenten und deren Dosierung sowie die ( wenigen) Blutdruckwerte.
gerade Schwindel und die Gleichgewichtsstörungen legen mir zumindest den Verdacht nahe, dass das Antihypertonikum möglicherweise zu hoch dosiert ist. Falls er zusätzlich einen Betablocker nehmen sollte, verstärkt sich diese Wirkung natürlich noch. Er sollte 3x am Tag den Blutdruck messen unter den empfohlenen Bedingungen, wie man den Blutdruck selbst mißt. Falls keine Klarheit weiterhin besteht, käme als nächstes eine 24 h-Messung in Betracht. Hilfreich wären Angaben zu allen Mdikamenten und deren Dosierung sowie die ( wenigen) Blutdruckwerte.
Grüße Dr. Fischer
-
- Letzte Themen