Schwindel, MRT Schädel, bifrontale Atrophie

Moderator: DMF-Team

Tijana.3
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.23, 17:43

Schwindel, MRT Schädel, bifrontale Atrophie

Beitrag von Tijana.3 »

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren Schwankschwindel, Schwindelattacken, Sehstörungen, durch die Symptome Angst und Depressionen bekommen.
Ich war beim Endo, Kardiologen, Neurologen, HNO,es wurden verschiedene Untersuchungen wegen dem Schwindel gemacht. Ich habe Eisenmangel, Hashimoto, Migräne mit Aura ohne Schmerzen, Perimenopause. Und im MRT den Befund nicht altersgerechte bifrontale Atrophie, ansonsten keine Läsionen, nichts....das hat mich umgehauen, nachdem ich mich darüber informiert habe, ich habe mir sofort selbst die Diagnose FTD gegeben.. Mein Neurologe und auch Hausarzt versichern mir, dass meine Symptome vom Eisenmangel und der Schilddrüse kommen, und das diese Atrophie ein Zufallsbefund ist. Mein NEurologe meint, "ein häufiger Fehlschluss ist, die Menge an Hirngewebe mit der Funktion gleichzusetzen. Die reine Größe des Gehirns oder einzelner Gehirnteile sagt nichts über die Funktion aus."

Aber wenn ich mich im Internet schlau mache, können meine Symptome auch ein Frühzeichen einer Demenz sein...hat hier jemand etwas ähnliches, ich bin 48 J. alt.