Seltsamer Fleck

Moderator: DMF-Team

Carolina147
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.23, 18:44

Seltsamer Fleck

Beitrag von Carolina147 »

Hallo, ich habe einen blauer Fleck auf meinem Fuß. Dieser ist ohne Verletzung vor ca. 6 Monaten entstanden und hat sich nicht mehr verändert. Ich war auch schon beim Arzt, der meinte, er weiß es selbst nicht, was es sein könnte und ich könnte eine cortisonhaltige Creme probieren und sehen, ob sich was ändert oder abwarten, wie er auf Sonneneinstrahlung im Sommer reagieren wird. Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass unter der Haut (oberflächlich) mehrere kleine Knötchen/Knubbel dazugekommen sind. Die lassen sich nicht unter der Haut verschieben, sind also mit der Hautschicht
verwachsen weil sie sich alle mitschieben wenn ich die Haut verschiebe. Die Farbe des Flecks ist je nach Lichteinfall blass lila bis blass blau und ca. 4cm Durchmesser mit unscharfem Rand.
Was könnte da dahinter stecken? Ich habe auch schon einen Hautarzttermin, muss aber lange warten, und möchte ihn nicht zB der Sonne aussetzen, wenn das uU schlecht sein kann.

https://ibb.co/Mpj1Dz9

P.s. die 2 Streifen sind danach entstanden und waren Kratzer meiner Katze.