Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

JayJay_02
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.22, 15:05

Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen

Beitrag von JayJay_02 »

Hallo zusammen,
mein Sohn soll jetzt das Risperidon absetzen hat aber Panik davor (vorherige Versuche sind fehlgeschlagen) deshalb suche ich jetzt ein harmloses Placebo oder Vitaminpräparat das er stattdessen weiternehmen kann also garnicht merkt daß er entwöhnt wird. Weil ich nicht weiß wie man hier Bilder anhängt beschreibe ich die Pille einfach Rotbraun klein ca. 0,4-0,5cm rund mit Schlitz zum durchbrechen.
Danke schön Mal im voraus
JayJay_02
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14506
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
ohne Bilder geht es nicht. Es gibt verschiedenen Programme, um Bilder hier einzustellen. Sehen Sie sich Bilder von anderen Usern an, dann sehen auch den Namen des Programmes.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
JayJay_02
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.22, 15:05

Re: Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen

Beitrag von JayJay_02 »

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14506
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
ich habe jetzt 1 Std. nach ähnlich aussehenden Vitamintabletten u.a. gesucht und nichts gefunden. Aber es gibt eine Möglichkeit: gehen Sie zu Ihrem Apotheker, der findet garantiert ein ähnlich aussehendes Medikament. Das Bild haben Sie ja bereits im Handy.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
JayJay_02
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.22, 15:05

Re: Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen

Beitrag von JayJay_02 »

Die sind super vielen Dank
NoelleWillis
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.23, 15:22

Re: Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen

Beitrag von NoelleWillis »

Was sind harmlose Pillen überhaupt ? Das höre ich zum ersten Mal.
Niemand2000
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.20, 16:01

Re: Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen

Beitrag von Niemand2000 »

NoelleWillis hat geschrieben: 22.02.23, 17:45 Was sind harmlose Pillen überhaupt ? Das höre ich zum ersten Mal.
Klingt für mich nach Placebo
GageTorres
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.23, 23:04

Re: Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen

Beitrag von GageTorres »

Es ist wichtig, keine Medikamente zu nehmen, die nicht für Sie verschrieben wurden. Bitte konsultieren Sie einen Arzt oder Apotheker, um die richtigen und sicheren Medikamente für Ihre Bedürfnisse zu erhalten.
_Tobe_
DMF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30.01.12, 22:19

Re: Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen

Beitrag von _Tobe_ »

Hallo GageTorres,

der Threaderstellerin wurde schon empfohlen sich an eine Apotheke zu wenden.
Ich verstehe natürlich ihre Bedenken, jedoch gibt es Wirkstoffe, die wirklich harmlos sind und auch wirkliche Placebo-Tabletten, die man ebenfalls in einer Apotheke bekommen kann.

Zudem ist diese Frage auch schon bald 1 Jahr her. Somit wird die Fragestellerin sicher schon eine Lösung für ihr Problem gefunden haben. :wink:

L.G. Tobe
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen