Mammographiebefund

Forum für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Lesen: öffentlich. Schreiben nur BK-Gruppe: Hier Mitglied werden!

Moderator: DMF-Team

Sternchen01
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.15, 18:54

Mammographiebefund

Beitrag von Sternchen01 »

Guten Tag,

gestern habe ich meinen Befund meiner Mammographie nach Hause erhalten. Dieser macht mir große Angst.
In 6 Monaten soll ich zu einer Kontrolluntersuchung kommen. Ist das nicht viel zu lange hin?

Mein Befund macht mir so große Angst. Bin wie gelähmt und weiß nicht wie ich ein halbes

Jahr so weiter machen soll! Gibt es eine Möglichkeit das schneller abzuklären?

Dig. Vollfeld-Mammographie bds. in zwei Ebenen, Tubuskompression links CC zentral, CAD-System: Im Vergleich zum 29.03.21 bek. locker fleckig aufgebautes Drüsenparenchym ohne zunehmende Architekturstörung oder Ausbildung suspekter
Herde, ein zarter Fleckenschatten links dorsolateral ist ähnlich bereits 07/19
dokumentiert, kein suspektes Korrelat in der zweiten Ebene, ein zarter Fleckenschatten links zentral in der CC-Projektion ist in der Kompression zu
verformen, jedoch nicht vollständig aufzulösen, kein suspektes Korrelat in der zweiten Ebene. Einzelne, eher plumpe Verkalkungen, kein neuer suspekter Mikrokalk.
Hochfrequenzsonographie der Mamma bds. u. der Axilla: Keine suspekten soliden
oder punktionswürdigen zystischen Herde, insbesondere links. Axillär zentral fettig deg. LK.
Beurteilung und Empfehlung: Nicht suspekte Verkalkungen bds., Fleckschatten links
dorsal des Drüsenkörpers zentral in der CC-Projektion, in der Kompression nicht aufzulösen. Kontrolle in 6 Monaten mit CC-Projektion und begleitender Sonographie.
Brustdichte B-C, Kategorie 3 links, rechts 2.

Vielleicht könnte ein MRT Klärung bringen? Würde doch gerne so schnell wie möglich wissen was in meiner Brust los ist und nicht ein halbes Jahr damit rumlaufen.%)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.