Kawasaki Syndrom

Moderator: DMF-Team

bine87
Topicstarter

Kawasaki Syndrom

Beitrag von bine87 »

Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach weiteren betroffenen.
Ich bin 24 Jahre alt und im alter von 1,5 Jahren an dem Kawasaki Syndrom, kurz KS oder auch im Deutschen als mukokutanes Lymphknotensyndrom (MCLS) bekannt. Ich suche Leute die ebenfalls als Kind an diesem Syndrom erkrankten und heute damit leben. Ich wüsste gerne ob Ihr Spätfolgen davon getragen habt. Ich habe eine leichte Herzrytmusstörung und bin häufig erkältet, aber das scheint normal zu sein sagt mein Arzt jedenfalls. Momentan bin ich dabei meine Krankenakten aus dem Krankenkaus in Hannover (Kinderkrankenhaus auf der Bult) und meinem Kinderarzt zu erhalten um damit weiter forschen zu können. Auch das Rober-Koch-Institut habe ich bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Habt Ihr vielleicht Kinder und die haben es auch bekommen? Oder andere Spätfolgen? Hoffe sehr Leute kennenzulernen die mehr wissen wie ich, um sich austauschen zu können.
Lieben Gruß bine
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Kawasaki Syndrom

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

hast ne PN!


Gruß
Die Anästhesieschwester
Anonym2023
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.23, 14:00

Re: Kawasaki Syndrom

Beitrag von Anonym2023 »

Hi.
Ich weiss nicht, ob Sie noch auf der Suche nach Antworten sind oder immer noch nach Kontakt mit Betroffenen suchen. Mein Mann hatte als Kind einen schweren Verlauf des Kawasaki-Syndroms. Momentan sind wir auf der Suche nach Betroffenen, die nach vielen Jahren erneut Symptome wie das schälen der Haut an Händen und Füssen haben. Bisher konnte uns niemand helfen.
LG
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen