da man heutzutage vom allen Seiten mit "Fakten" zugeworfen wird, ist es immer schwerer den für sich richtigen Weg rauszukristallisieren.
Vorweg, ich bin weder Impfgegner noch Querdenker oder Leugner. Ich würde mich als Mensch aus der Mitte bezeichnen aber eben ungeimpft. Sonst wäre ich nicht hier und würde versuchen für mich die korrekte Wahl zu treffen.
Was besorgt mich? Na ja, es ist die Ungewissheit über Richtig und Falsch. Es ist die fehlende Akzeptanz als ungeimpfte Person in der Gesellschaft, die nicht aufgrund von surrealen Bedenken wie Mikrochips von Bill Gates an der Impfung zweifelt, sondern aufgrund von fraglichen Studienabläufen, nicht beantworteten Fragen und fehlenden Wirksamkeit der bisherigen Impfstoffe, zögert und verzichtet.
Mit Verzichten meine ich nicht auf den Impfstoff, sondern auf meine Gewohnheiten. Ich nehme mich zurück, beschränke Kontakte und verzichte auf grundlegende (für mich wichtige) soziale Kontakte. Und ich klopf auf Holz, ich hatte bisher kein Corona oder weiß es nicht.
Dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt, steht außer Frage.
Aber ich habe persönliche Fragen:
1.- Wie hoch ist mein Risiko als gesunder Mensch Ende 20 Anfang 30 grundsätzlich?
2.- Welche Rolle spielen Allergien?
3.- Warum gibt es keine Studien zu schweren Verläufen (sowohl Impfung als auch Covid-Infektion) und deren Zusammenhänge zu körperlichen Defiziten.
4.- Warum wird die Meinung des RKI immer heiig gesprochen obwohl sie in der Vergangenheit oft gravierende Fehler gemacht haben?
5.- Sind auf ITS wirklich hauptsächlich Personen die Adipös sind?
6.- Warum sollen Menschen bewusst mit Novavax getäuscht werden? (Totimpfstofflüge)
7.- Warum spielen nachgewiesene Antikörper keine Rolle für die weitere Anerkennung eines Genesenenstatus?
8.- Sind Antikörper schlechter als Impfstoffe?
9.- Ist es überhaupt gesund immer mehr und mehr zu boostern? (gibt es dazu Studien?)
10.- Wie oft muss man geimpft werden bis ein Ende in Sicht ist?
11.- Was soll ich mit meiner Trypanophobie machen? (einmal überwinden ok, aber für mittlerweile 3-5 Spritzen stellt mich vor ein Problem)
12.- Sind Totimpfstoffe schlechter oder besser zur Bekämpfung von Covid geeignet und lohnt es sich zu warten?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn wir wenigstens ein paar meiner Fragen und Bedenken aus dem Weg räumen könnten.

Liebe Grüße und danke im Voraus
NYX