Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

NYX
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.21, 11:31

Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von NYX »

Hallo zusammen,

da man heutzutage vom allen Seiten mit "Fakten" zugeworfen wird, ist es immer schwerer den für sich richtigen Weg rauszukristallisieren.
Vorweg, ich bin weder Impfgegner noch Querdenker oder Leugner. Ich würde mich als Mensch aus der Mitte bezeichnen aber eben ungeimpft. Sonst wäre ich nicht hier und würde versuchen für mich die korrekte Wahl zu treffen.

Was besorgt mich? Na ja, es ist die Ungewissheit über Richtig und Falsch. Es ist die fehlende Akzeptanz als ungeimpfte Person in der Gesellschaft, die nicht aufgrund von surrealen Bedenken wie Mikrochips von Bill Gates an der Impfung zweifelt, sondern aufgrund von fraglichen Studienabläufen, nicht beantworteten Fragen und fehlenden Wirksamkeit der bisherigen Impfstoffe, zögert und verzichtet.
Mit Verzichten meine ich nicht auf den Impfstoff, sondern auf meine Gewohnheiten. Ich nehme mich zurück, beschränke Kontakte und verzichte auf grundlegende (für mich wichtige) soziale Kontakte. Und ich klopf auf Holz, ich hatte bisher kein Corona oder weiß es nicht.

Dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt, steht außer Frage.

Aber ich habe persönliche Fragen:


1.- Wie hoch ist mein Risiko als gesunder Mensch Ende 20 Anfang 30 grundsätzlich?

2.- Welche Rolle spielen Allergien?

3.- Warum gibt es keine Studien zu schweren Verläufen (sowohl Impfung als auch Covid-Infektion) und deren Zusammenhänge zu körperlichen Defiziten.

4.- Warum wird die Meinung des RKI immer heiig gesprochen obwohl sie in der Vergangenheit oft gravierende Fehler gemacht haben?

5.- Sind auf ITS wirklich hauptsächlich Personen die Adipös sind?

6.- Warum sollen Menschen bewusst mit Novavax getäuscht werden? (Totimpfstofflüge)

7.- Warum spielen nachgewiesene Antikörper keine Rolle für die weitere Anerkennung eines Genesenenstatus?

8.- Sind Antikörper schlechter als Impfstoffe?

9.- Ist es überhaupt gesund immer mehr und mehr zu boostern? (gibt es dazu Studien?)

10.- Wie oft muss man geimpft werden bis ein Ende in Sicht ist?

11.- Was soll ich mit meiner Trypanophobie machen? (einmal überwinden ok, aber für mittlerweile 3-5 Spritzen stellt mich vor ein Problem)

12.- Sind Totimpfstoffe schlechter oder besser zur Bekämpfung von Covid geeignet und lohnt es sich zu warten?



Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn wir wenigstens ein paar meiner Fragen und Bedenken aus dem Weg räumen könnten. :daumenhoch


Liebe Grüße und danke im Voraus
NYX
blackylein
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 27.01.07, 13:57
Wohnort: Schwarzwald

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von blackylein »

Zu einigen Fragen mal ein paar Antworten:

1. Es gibt mittlerweile immer mehr jüngere Patienten auf den Intensivstationen. Darfst gerne mal in der ARD-Mediathek suchen über Dokus der Uni Freiburg. Da werden über 25 jährige berichtet, die auf Intensiv liegen. Einige, die gezeigt wurden, leben mittlerweile nicht mehr.

2. Nein! Allergien spielen bei der Impfung keine Rolle.

3. Darüber gibt es genügend Studien und auch Berichte. Vor allem, dass bei einer Infektion das Risiko danach Long Covid zu bekommen, eine Herzmuskelentzündung oder Thrombose um ein vielfaches Höher ist, als nach einer Impfung.

5. Das stimmt nicht. Es landen auch trainierte ungeimpfte Menschen in jüngeren Jahren auf der Intensiv.

6. Über den Impfstoff habe ich derzeit keine Studienergebnisse. Und es ist noch nicht bekannt, wie lange und gegen welche Mutationen es wirkt.

7. Es ist noch nicht wirklich erforscht, wieviele Antikörper man benötigt, um sich gegen eine Infektion bzw Erkrankung zu schützen.

9. Bei fast allen Impfungen benötigt es mehrere Wiederholungen, um einen ausreichenden Schutz zu gewährleisten. Und dann muß man meist nach einiger Zeit diese Auffrischen. Bei der Grippeimpfung hat noch nie jemand gemeckert, dass diese wegen der Mutation jährlich aufgefrischt werden muss. Und die hat meist nur einen Schutz von 40 - 60%.

11. Augen zu und durch. Wenn du als Notfallpatient in Krankenhaus kommst, wird darauf auch kaum jemand Rücksicht nehmen.

12. Jeder Tag, der unnötig gewartet wird, ist ein verlorener Tag. Und niemand weiß, wie gut die anderen Impfstoffe wirklich sind, und ob diese längere Zeit halten. Fakt ist, dass man dort auch mehrere Spritzen benötigt.
mit_weitblick
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.23, 15:43

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von mit_weitblick »

Hallo,

ich habe soeben deinen Beitrag gelesen. Es ist zu 100% verständlich, dass du bei all den Medien verunsichert bist.

Mittlerweile wurden die Impfstoffe öffentlich als gefährlich deklariert. Mittels vieler Studien und Untersuchungen wurde festgestellt, dass die Impfstoffe für die Bildung von Blutklumpen verantwortlich sind. Dadurch kommt es zu Thrombosen, Herzinfarkten und vielen anderen Symptomen. Mittels einer einfachen Untersuchung unter dem Dunkelfeldlichtmikroskop kann mit nur einem Bluttropfen dargestellt werden, wie der Blutfluss mit und ohne Covid-Impfung ist. Wenn du bereits geimpft bist und seitdem starke gesundheitliche Einschränkungen hast, melde dich gern bei mir. Dann finden wir gemeinsam einen Weg. Ich komme persönlich aus der Gesundheitsbranche.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von Brigitte Goretzky »

mit_weitblick hat geschrieben: 23.04.23, 15:56 Wenn du bereits geimpft bist und seitdem starke gesundheitliche Einschränkungen hast, melde dich gern bei mir. Dann finden wir gemeinsam einen Weg. Ich komme persönlich aus der Gesundheitsbranche.
Hallo,

wenn Sie zur Behandlung und Beratung qualifiziert sind, können Sie dem Foreninhaber sicherlich ihren Klarnamen und ihre Qualifikation offenbaren.

Falls Sie dazu nicht bereit sind, sollten Sie die Angeboten zur Fernbehandlung ab sofort unterlassen.

Mir freundlichen Grüßen
B. Goretzky

PS, für den TE: https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... lten-sind/
Die behaupteten Erkenntnisse mittels Dunkelfeldmikroskopie stammen aus dem Querdenker-Milieu und sind so fake wie Fake News nur sein können. Dunkelfeldmikroskopie zur Blutanalyse ist grundsätzlich sehr suspekt und jemandem, der im Internet anonym dafür wirbt und einen Fragesteller damit helfen möchte, sollte man mit sehr viel Skepsis begegnen.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von dora »

@nvx
Wenn du bisher nicht geimpft bist ist es eigentlich mehr als fraglich sich ausgerechnet jetzt impfen zu lassen. Die Infektion ist doch nun eher harmlos. Ich bin auch nicht geimpft und habe mich auch nicht infiziert. Manche Menschen haben halt genug Antikörper.
Auch die Aussage dass man mit Impfung einen leichten Verlauf hat ist falsch. Es gab mehr geimpfte als ungeimpfte Patienten in den Krankenhäusern und Intensivstationen.
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5503
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von Humungus »

Na, dora, versuchen Sie es mit dem gleichen Unsinn wie immer? Wurde alles zur Genüge widerlegt.

Geimpfte haben einen weniger schweren Verlauf, sterben seltener, sind weniger lange infektiös und haben weniger long-covid.

Querdenker helfen der Evolution.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von dora »

Geimpfte haben einen leichteren Verlauf?
Das ist Unsinn, es gab genug in den Krankenhäusern die geimpft und geboostert waren, und sicher nicht mit einem leichten Verlauf. Es sind sogar nicht wenige gestorben.
Nachdem nun immer mehr Leute mit impfschäden registriert werden sollte man abwägen was man tut.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von Brigitte Goretzky »

dora,

wenn die Bevölkerung zu 100% geimpft wäre, gäbe es nur noch geimpfte, die schwer erkranken. Das würde aber nicht bedeuten, dass die Impfung keine Wirkung hat, sondern dass Sie mit Mathematik auf Kriegsfuß stehen. :wink:

Schönen Abend noch
B. Goretzky
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von dora »

Die pauschale Aussage dass geimpfte einen leichteren Verlauf haben stimmt do einfach nicht.
Es gibt geimpfte die genau so krank oder tot sind wie ungeimpfte. Prozentual sind die ungeimpften vielleicht mehr betroffen.
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5503
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von Humungus »

"vielleicht mehr betroffen"

Wissen Sie, dora, wenn man wissenschaftliche Erkenntnisse so negiert wie Sie disqualifiziert man sich für Diskussionen. Ich vergeude meine Zeit nicht gerne.

Querdenker helfen dem deutschen Rentensystem.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von dora »

Querdenker bin ich gerne, früher war dieser Begriff eine Auszeichnung und ich sehe es noch immer so.
Und meine Rente genieße ich gerne, habe ja lange genug gearbeitet.
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5503
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von Humungus »

Da haben Sie den vielen Tausenden Gestorbenen etwas voraus. Die waren übrigens zum größten Teil ungeimpft.

Querdenker schaffen Platz in Altenheimen.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Meine Fragen und Bedenken zur Corona-Impfung

Beitrag von dora »

Humungus hat geschrieben: 25.04.23, 16:00 Da haben Sie den vielen Tausenden Gestorbenen etwas voraus. Die waren übrigens zum größten Teil ungeimpft.

Querdenker schaffen Platz in Altenheimen.
Ich habe auch den vielen wegen der Impfung kranken oder gestorbenen was voraus.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen