Schikane und Erpressungsversuch

Moderator: DMF-Team

dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Re: Schikane und Erpressungsversuch

Beitrag von dora »

Wie es zu den telefonischen krankschreibungen kam ist mir bekannt, dass man daran nun immer noch fest hält auch.
Blutige Entlassungen gibt es auch im stationären Bereich. Fragen sie mal pflegeperol aus Chirurgie.
Und was ich von lauterbach halte habe ich hier schon mehrmals geschrieben.
Er ist unfähig, unehrlich und ein gewissenloser pharmalobbyist
Barnie Geröllheimer
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrag von Barnie Geröllheimer »

Ok, ich hab nach Ihrer Meinung gefragt und kenne die nun.
Die von mir als Schikane empfundenen Verlaufsberichte vom Neurologen, für die eine Hausärztin allenfalls rudimentäre Kompetenzen haben dürfte, verkaufen Sie mir als Gewissenhaftigkeit. In welchen Euphemismus kleiden Sie denn dann die Wurschtigkeit der Ärzte im Verlauf der letzten 50 Jahre? An ein EEG kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, der letzte nachvollziehbar sinnvolle Test war ein Flackerlichtest vor 30 Jahren.
Auch dürfte ein Allgemeinmediziner kaum in der Lage sein, eine Therapie im neurologischen Fachbereich zu verifizieren. Warum reicht dann nicht der Termin beim Neurologen?
@ Humungus
Manchmal frag ich mich, ob Sie die Beiträge verstanden haben, auf die Sie antworten.
ES GEHT DOCH DARUM, DASS ICH 2 TAGE URLAUB NEHMEN MUSS!! Der Rest ist Polemik.

Ich werde mich überwinden, den Laden schließen, erst zum Neurologen, dann zum Hausarzt und den Verlaufsbericht vorlegen.
Ich glaube, manchmal gibt es im Leben nicht genug Steine
Forrest Gump
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrag von dora »

@ barnie
Wäre es nicht zu überlegen den Arzt zu wechseln, oder den alten aufzusuchen.
Du hast das Problem sonst ja ständig.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
"ch werde mich überwinden, den Laden schließen, erst zum Neurologen, dann zum Hausarzt und den Verlaufsbericht vorlegen."- das wäre der richtige Weg!
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Barnie Geröllheimer
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrag von Barnie Geröllheimer »

dora hat geschrieben: 17.04.23, 14:49 @ barnie
Wäre es nicht zu überlegen den Arzt zu wechseln, oder den alten aufzusuchen.
Du hast das Problem sonst ja ständig.
Da liegen leider knapp 400km dazwischen.
Ich habe das Problem, dass ich um 9 Uhr meinen Laden öffnen muss und ihn erst um 18 Uhr wieder schließen kann. Ich muss also schon mal einen Arzt finden, der schon um 7.30 Uhr oder spätestens um 8 Uhr anfängt zu arbeiten, pünktlich auch im Ramadan ist und mir schon um diese einen zeitnahen Termin gibt. Dazu sollte er möglichst nahe an der Wohnung oder bei der Arbeitsstelle praktizieren.
Der Vorwurf, "dass man ihn ja nur wegen der örtlichen Nähe aufsuche" ist absurd angesichts der Zwangslage, in der man sich in meiner Situation befindet.

Hier in meiner neuen Heimat kann ich nicht jeden Neurologen und praktischen Arzt durchprobieren, bis ich mit einem zufrieden bin. Eine gute Apotheke habe ich schon, nur mit den Ärzten hapert ´s. Die haben anscheinend die Wartezimmer noch nicht voll genug und müssen sich auch noch das Quartalshonorar von dem sichern, der da weiß Gott nicht herumhocken müsste.
Jaaaa, ich weiß...., es gibt nur 20 Euro im Vierteljahr. :roll:

@Dr. Goretzky
Wirkungsverstärkung oder -abschwächung gibt es wahrscheinlich bei allen Medikamenten. Und WENN die einträten, träten die nicht einmal jährlich auf, sondern täglich bei Missachtung der Einnahmevorgaben.
Aber ich will das tote Pferd nicht weiter reiten. Ich kenne jetzt Ihre Ansichten.
Ich glaube, manchmal gibt es im Leben nicht genug Steine
Forrest Gump
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrag von Humungus »

Mal konstruktiver: ist es nicht möglich den Laden am Nachmittag zu öffnen bzw. den Arzttermin am Nachmittag zu vereinbaren und mittags zu schließen? Dann wäre eine eventuelle lange Wartezeit irrelevant.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
Antworten