Erfahrung mit Erosio Corneae? - verschwommene SIcht

Moderator: DMF-Team

its.manu
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.23, 12:50

Erfahrung mit Erosio Corneae? - verschwommene SIcht

Beitrag von its.manu »

Hatte hier zufällig schon jemand mit Erosion cornea zu kämpfen? Mir hat mein Hund letzte Woche Montag aus Versehen seine Pfote ins Auge geschlagen und im Anschluss wurde in der Notaufnahme eine Erosion Cornea festgestellt. Nach der Behandlung mit Antibiotika ist die Entzündung (rotes Auge) recht schnell abgeklungen. Leider sehe ich auch heute noch (eine Woche später) ziemlich verschwommen und habe seit Freitag kaum mehr Besserung feststellen können. Ich sehe so in etwa wie wenn ich meiner Mutter ihre starke Brille aufsetze (als Nicht-Brillenträger). Gesichter und Schriften sind nur verschwommen. So in etwa, wie wenn man die Scheibe im Auto wischen müsste, um wieder klare Sicht zu haben. Habe jetzt am Donnerstag noch mal einen Termin bei einem Augenarzt. In der Zwischenzeit wundere ich mich eben, ob das "normal" ist und ich mich einfach gedulden muss.

Ach ja und wenn ich z. B. meine Finger nah ans Gesicht halte, sehe ich meine Finger ziemlich klar bzw. scharf aber alles auf einer Entfernung ab 10+ cm ist verschwommen bzw. als wäre es "überleuchtet" und wird dann "doppelt" und verwaschen