Vorzeitiger Samenerguss

Moderator: DMF-Team

Antworten
sbluemel
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.20, 18:44

Vorzeitiger Samenerguss

Beitrag von sbluemel »

Hallo liebes Forum,

Ich hätte eine Frage bezüglich vorzeitigem Samenerguss.
Und zwar hatte ich dieses Problem eigentlich schon immer, d.h. ich bin meistens innerhalb von einer halben Minute gekommen.
Ich kann einfach nichts dagegen machen, klar kann ich die Start Stopp Technik machen und die funktioniert auch, aber ich will hier das Problem einmal rein Chemisch betrachten.

Ich habe seit einigen Jahren mit Depressionen bzw Manien oder auch Psychosen zu kämpfen.
Ich habe im März einen Diagnostik Termin und dann sollte ich genau Bescheid wissen was ich habe.

Also wie gesagt bin ich immer viel zu schnell gekommen, bis vor ein paar Jahren.
Da sind meine Depressionen ausgebrochen bzw eben auch teilweise Manien oder Psychosen.
Und zu dieser Zeit konnte ich entweder gar nicht zum Höhepunkt kommen oder eben wieder viel zu schnell.

Habe dann angefangen Escitalopram zu nehmen und dann war das schon etwas besser, hat sich normaler angefühlt.
Nun musste ich das Escitalopram aber wieder absetzen da ich gar keine Libido mehr hatte.
Und nun habe ich wieder mehr Lust auf Sex, komme aber dafür wieder viel zu schnell.
Ich nehme zurzeit 300mg Bupoprion und 100mg Quetiapin.

Kann mir hier jemand eventuell erklären ob so etwas wirklich aufgrund der Hirnchemie sein kann?
Wenn ja, gibt es da ein Antidepressivum oder Antipsychotikum das, dass „beheben“ bzw verbessern kann?
Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 23.01.23, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Handelsnamen entfernt - Forenregeln beachten!
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3829
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Vorzeitiger Samenerguss

Beitrag von Brigitte Goretzky »

:arrow: Medikamenten-Handelsnamen
Beiträge mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw. generell nicht erwünscht. Nennen Sie nur daher nur Wirkstoffnamen. Sie finden diese Angabe typischerweise auf der Verpackung unter "Wirkstoff" oder "...enthält...".

Namens-Abwandlungen, die einen leichten und eindeutigen Rückschluß auf den eigentlichen Klarnamen zulassen, sind ebenso unerwünscht.

(Bitte lesen Sie auch unsere Forenregeln = Mediquette hierzu...)
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
sbluemel
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.20, 18:44

Re: Vorzeitiger Samenerguss

Beitrag von sbluemel »

Ich habe doch nur Wirkstoffnamen verwendet!?
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3829
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Vorzeitiger Samenerguss

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Wenn Sie nur Stoffnamen verwendet hätten, hätte ich den Handelsnamen nicht durch den Wirkstoff ersetzen müssen. :wink:
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
sbluemel
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.20, 18:44

Re: Vorzeitiger Samenerguss

Beitrag von sbluemel »

Was wären dann die Stoffnamen?
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3829
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Vorzeitiger Samenerguss

Beitrag von Brigitte Goretzky »

sbluemel hat geschrieben: 23.01.23, 14:42 Was wären dann die Stoffnamen?
Die Namen der Wirkstoffe, wie oben bereits geschrieben.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
sbluemel
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.20, 18:44

Re: Vorzeitiger Samenerguss

Beitrag von sbluemel »

Haben Sie das rot markierte ausgebessert?
sbluemel
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.20, 18:44

Re: Vorzeitiger Samenerguss

Beitrag von sbluemel »

Ok, jetzt habe ich nochmal nachgelesen.
Hab das falsch verstanden, tut mir leid! 🙈😅
Antworten