Geburtsfehler - Schiefe Nase (Scheidenwand fehlt auf rechter Seite)

Moderator: DMF-Team

moonrover48
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.23, 21:38

Geburtsfehler - Schiefe Nase (Scheidenwand fehlt auf rechter Seite)

Beitrag von moonrover48 »

Sehr geehrtes Medizin-Forum.de

Seit der Geburt fehlt mir auf der rechten Nasenscheinwand der Knochen (oder Knorpel)! Ich hatte bisher schon zwei Nasenoperationen (2008)! Aber die Nase ist immer noch schief, da der Arzt meinte eine 4 Stündige Operation würde zu viel für mich werden, um die Nase zu korrigieren. Seit ca. 6 Monaten brauche ich eine Sauerstoffmaske (Apnö), da ich in der Stunde 88 Aussetzer hatte, seit diesen 6 Monaten habe ich jetzt nur noch 5-6 Aussetzer die Stunde. Was schon ein grosser Fortschritt ist. Aber ich bin tagsüber immer noch sehr müde. Schon nach 1 bis 2 Stunden, obwohl ich immer 8 bis 9 Stunden schlafe.

Jetzt ist meine Frage, kann es sein, dass ich wegen der schiefen Nase immer noch sehr müde bin. Da ich manchmal das Gefühl habe irgendwie benommen zu sein. Auch habe ich mich schon gefragt, ob es möglich ist, das es evtl. daran liegen könnte, so wie ich gelesen habe die Nase und Augen am gleichen Nervstrang sind, dass es dadurch evtl. zu Störungen kommt, dass ich mich nicht immer gut konzentrieren kann oder mich beeinträchtigt ? Ich habe auch immer ein Gedanken durcheinander. Ich hatte schon 2mal das Erlebnis, dass mir wie eine Scheibe vor den Augen verschwindet und ich kein Gedankendurcheinander mehr hatte und mich sehr ruhig fühlte. Im Moment habe ich den Verdacht, dass durch die verkrümmte Scheidenwand, es etwas auf die Augen drückt, dass ich immer so müde und ein Gedankendurcheinander habe ?

Ist diese Angst berechtigt oder bilde ich mir das ein ? Oder kann es möglich sein, dass es so sein könnte ? Wenn ja, dann würde ich es mal bei einem Arzt untersuchen lassen, aber ich wollte zuerst jemand Fragen der Erfahrung hat mit solchen Symptomen.

Ich freue mich wirklich sehr auf jede Antwort und bedanke mich jetzt schon :-)!