Geschirrwaschen ohne Spülmittel gefährlich?

Moderator: DMF-Team

Antworten
hauptmann_gross
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.05, 17:32

Geschirrwaschen ohne Spülmittel gefährlich?

Beitrag von hauptmann_gross »

Hi,

ist es gefährlich, wenn man das Geschirr von Hand nur unter laufendem Wasser, jedoch nie mit Spülmittel wäscht? Das wird danach natürlich abgetrocknet, aber Spülmittel wird nicht benutzt.

Können sich da gefährliche Bakterien vermehren?
helfi_elfi
DMF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.21, 09:52

Re: Geschirrwaschen ohne Spülmittel gefährlich?

Beitrag von helfi_elfi »

gibt es einen grund, aus dem auf spülmittel verzichtet wird? ich persönlich würde dem klaren wasser jetzt nicht zur gänze vertrauen, dass es den ganzen schmutz, inklusive bakterien aus speichel und co gänzlich entfernen kann. aber vielleicht gibt es eine alternative wie mit natron oder essig zu waschen? ich weiß ja nicht. wieso nicht einfach ein paar tropfen spülmittel... rein mit wasser wird man ja auch nicht die fettrückstände los. und wie tut ihr mit kochgeschirr? das wird ja alles nicht sauber.
GS
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 24.04.06, 22:03

Re: Geschirrwaschen ohne Spülmittel gefährlich?

Beitrag von GS »

helfi_elfi zweifelt zu Recht:
Ich weiß ja nicht. wieso nicht einfach ein paar tropfen spülmittel... rein mit wasser wird man ja auch nicht die fettrückstände los. und wie tut ihr mit kochgeschirr? das wird ja alles nicht sauber.
Abgesehen davon, dass der "laufende" Wasserverbrauch deutlich höher sein dürfte als der "stehende".
Besuche bereiten immer Freude - wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen!
Terence01
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.12, 12:27

Re: Geschirrwaschen ohne Spülmittel gefährlich?

Beitrag von Terence01 »

Seit ich gemerkt habe, dass meine "Pollen-Sonnen Allergie" mit Quaddeln und Juckreiz, Niesen usw. eine Verguftung mit Waschmittel war, welches über die Haut aufgenommen wird, ist mein Haushalt chemiefrei. Alle Beschwerden bin ich jetzt los.
Du findest Salamipizza lecker und weinst bei Tierrettungs-Videos? https://www.live-counter.com/weltweit-getoetete-tiere/
Antworten