Unerklärliche Blutdruckschwankungen

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Antworten
KleineRose
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.22, 09:46

Unerklärliche Blutdruckschwankungen

Beitrag von KleineRose »



Hallo ,

Kurz zu mir,weiblich 36, Autoimmunerkrankung.
Keine Raucherin,kein ungesunder Lebenstil.
COVID im Februar 22

Ich habe seit ca 2 Monaten wo ich es erstmals wahrgenommen habe, Blutdruckschwankungen und immer Herzrhythmus im Blutdruck Messgerät angezeigt bekommen.
Ich hatte zufällig einen Routinetermin bei meiner Ärztin,diese machte ein Ruhe EKG wo dann T negativierung in V2&V3 waren.
Überwies mich weiter zur Kardiologie,als ich etwa 1 Monat später da war,zeigte sich selbiges Bild im EKG.
Sie meinte kein Zusammenhang mit der Autoimmunerkrankung,Vermutung auf KHK.
Herzecho unauffällig.
Solle zum 24 Std EKG und Myokardszintigraphie wieder kommen.

Die Termine sind im November.

Meine Beschwerden wurden immer schlimmer wachte morgens vermehrt mit starken Kopfschmerzen auf und einem Blutdruck zwischen 60/40 im Durschnitt Puls meist 70/80
Tagsüber Puls teilweise bei 140/150 ohne Anstrengung,Blutdruck bis 148/100 war das höchste.
Mir wurde dann schlecht,hatte Schmerzen ausstrahlend in den linken Arm..
Treppensteigen verursacht Luftnot und Pulsanstieg.
Blutdruck fällt teilweise auch unter 100 sobald ich mich nach Feierabend Zuhause hinsetzen,Puls ist dann meistens 100/120 .
Das ganze schränkt mich mehr als meine Autoimmunerkrankung ein.


Als es vorgestern morgens wieder so war Blutdruck im Keller,brustschmerz und Kopfschmerzen rief ich erstmals den RTW.

Bin dann ins KH,hatte eine Herzkatheteruntersuchung ohne Befund.
Ein Thorax CT und mehr nicht.
Die Ärzte sehen keinen weiteren Handlungsbedarf,da Blutdruck aktuell 100/70 und Puls 75 ok sei.

Bin ein wenig irretiert,welche Ursachen könnte man noch in Betracht ziehen?
Antworten