Zone mit Bläschen am harten Gaumen, persistent, schmerzhaft

Moderator: DMF-Team

Antworten
Hans Lang
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.21, 09:59

Zone mit Bläschen am harten Gaumen, persistent, schmerzhaft

Beitrag von Hans Lang »

Hallo Experten, seit ca. einer Woche habe ich eine Zone (ca. 2 C-Münze) am harten Gaumen, rechtsseitig, blasig in hell, die auf die üblichen Behandlungen (Myrrhentinktur, Kamillenspülung) nicht anzusprechen scheint. Ich habe immer wieder mal "Stellen" am Gaumen, am Zahndamm, aber die sind schnell wieder weg, auch ganz ohne Behandlung. Mir ist es gelungen, zwei einigermaßen aussagekräftige Fotos zu machen:
https://mega.nz/file/gJJV2IaQ#6SKOzyGPA ... QEkOvRzuNY
https://mega.nz/file/1Vx3AQgB#NDa-FaS58 ... HZcUvt80UU
Ich frage keine hieb- und stichfeste Ferndiagnose an, aber eine völlig unverbindliche "Tendenzmeldung" wäre nicht unwillkommen.
Ich nehme z.Zt. Antibiotika (Amoxicillin), bin heute am Ende der Kur, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das eine "allergische" Reaktion auf das Antibiotikum sein könnte.
Oder gibt es das??
Gruß
HL
Antworten