Dorn Therapie

Moderator: DMF-Team

Antworten
Manuel21
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.22, 17:32

Dorn Therapie

Beitrag von Manuel21 »

Hallo,
ich bin Physioschüler und bin auf die Dorn Therapie gestoßen. In anderen Foren habe ich bereits Beiträge gelesen, diese sind leider allesamt sehr alt. Nun wollte ich wissen ob jemand mehr darüber weiß oder eigene Erfahrungen damit hat, wie die „Fortbildung“ etc so ist und ob es schon wissenschaftlicher geworden ist seit den letzten 10 Jahren.
Johanna Seeländer
DMF-Moderator
Beiträge: 856
Registriert: 15.09.04, 16:37

Re: Dorn Therapie

Beitrag von Johanna Seeländer »

Hallo,
die Dorn-Therapie wurde von einem Sägewerksbesitzer entwickelt und ist nie wissenschaftlich evaluiert worden. Es gibt eine Anhängerschar, die sehr viel Gutes berichten. Ich denke, dass es besser ist, zu sich zu bewegen, als das nicht zu tun. Aber, wenn Du eine gründliche manualtherapeutische Ausbildung machst, bis Du besser dran, als nur diesen Wochenendkurs zu belegen.
Alles Gute
und
Herzliche Grüße
Dr. rer. medic. Johanna Seeländer M. Sc.
Physiotherapeutin
Gesundheitswissenschaftlerin
Antworten