Meine Mutter leidet unter Schlafapnoe-die "Schlafmaske" trocknet ihr vor allem in der Nase die gesamten Schleimhäute aus

Moderator: DMF-Team

Antworten
Niemand2000
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 21.03.20, 16:01

Meine Mutter leidet unter Schlafapnoe-die "Schlafmaske" trocknet ihr vor allem in der Nase die gesamten Schleimhäute aus

Beitrag von Niemand2000 »

Meine Mutter leidet unter Schlafapnoe-die "Schlafmaske" trocknet ihr vor allem in der Nase die gesamten Schleimhäute aus, obwohl das Gerät mit Befeuchtung ausgestattet ist. Wäre hier die Anwendung einer Nasendusche und/oder -salbe ratsam? Aufgrund von Diabetesmedikamenten hat sie ohnehin sehr mit Mundtrockenheit zu kämpfen. Mundgel etc. zur Speichergänzung helfen nur kurzfristig. Soll sie zuckerfreie Bonbons lutschen oder was kann sie noch machen? Sollte ein anderes Forum hier passend sein bitte ich um Verschiebung. Vielen Dank
Antworten