Schmerzen in der Ferse nach Jogging

Moderator: DMF-Team

Antworten
Andreas_Z
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.22, 14:49

Schmerzen in der Ferse nach Jogging

Beitrag von Andreas_Z »

Nach meiner letzten Jogging-Einheit (ca. 10km) spürte ich Schmerzen in der Ferse. Besonders stark sind sie nach dem Schlafen beim Aufstehen. Tendenziell wird es zwar jeden Tag besser, aber es dauert nun schon bestimmt zwei Wochen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Hat jemand einen Tip, wie ich die Heilung beschleunigen könnte? Würde gerne wieder loslegen. Aber jetzt wäre es auf jeden Fall zu früh.
Phil75
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.05, 16:59

Re: Schmerzen in der Ferse nach Jogging

Beitrag von Phil75 »

Hallo Andreas,

das liest sich, als hätte sich bei Dir ein Fersensporn gebildet.

Hast Du die Probleme an beiden Füßen?

Es könnte sein, dass Du Senkfüße hast.

In diesem Fall würden Dir Einlagen helfen.

Am Besten gehst Du zu einem Orthopäden.

Gute Besserung und Gruß
Phillip
Antworten