Zu hoher Puls?

Moderator: DMF-Team

Antworten
peterdo
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.22, 18:12

Zu hoher Puls?

Beitrag von peterdo »

Hi,
ich bin 56, ehemals Leistungssportler und sportlich mehr oder weniger bis heute aktiv.
Seit 8 Monaten besitze ich ein Laufband und laufe darauf 3 mal die Woche jew. mindestens 5 km.

Im Internet liest man oft, dass der maximaler Puls ca. 210 - Alter sein soll. In meinem Falle wäre das ungefähr 150-160.
Das scheint bei mir nicht wirklich zu stimmen, da ich mit dem Puls 160 Dauerlauf machen kann.

Das Interessante aber ist, dass wenn ich z.B. 5 km laufe (Puls 160), dann z.B. 10 Min. gehe (Puls 150) und anschließend wieder laufe, bekomme ich einen Puls, der bis 194 hoch gehen kann. Dabei geht es mir gut,, weil ich währendessen weder Probleme mit dem Atem noch irgendwelche Beschwerden habe.

Meine Frage: ist das normal oder befinde ich mich kurz vor einem Herzinfarkt?

Vielen Dank im Voraus
Peter
Antworten