Magenschmerzen

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

eckhart
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.22, 21:34

Magenschmerzen

Beitrag von eckhart »

Guten Tag,

ich habe seit etwa 3 Wochen Magenschmerzen (Brennen, aber recht mild). Es sind Wellen die kommen und gehen.

Hier der Verlauf:
* Fing an mit Gelblichem Schleim Durchfall, nach 2 Tagen war es weg (also dachte ich an eine Infektion)
* Kopfschmerzen kamen dann und Magenschmerzen
* Verdauung ist wieder normal, kein Erbrechen, kein Blut im Stuhl, fühle mich gut
* Da Magenbrennen blieb, habe ich Omeprazol genommen (ca. 8 Tage, 2 Stück am Tag - ja, zuviel)
* Habe immer noch Brennen im Magen das kommt und geht, nicht schlimm aber es geht nicht weg. Auch Völlegefühl und kann deswegen nicht richtig durchatmen. Appetit habe ich normal.

Ich habe einen Arzttermin gemacht, kann aber erst nächste Woche hin. Ich habe Befürchtungen dass es Darm- oder Magenkrebs sein könnte, aber wenn das so wäre müsste es doch auch andere Beschwerden geben außer dem Magendruck, oder? Sonst geht es mir nämlich gut.

Danke und Grüße
Eckhart