Arrhythmie

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

pjfry
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 02.07.07, 18:28

Arrhythmie

Beitrag von pjfry »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich mit Kopfschmerzen und Nackensteifigkeit in der Bereitschaftspraxis vorgestellt habe und von dort zur Notaufnahme geschickt wurde, hat man mich zwar wieder nach Hause geschickt, weil soweit alles unauffällig sei, aber im Befundbrief steht unter anderem "EKG vom 07.01.2022: [a] Sinusarrhythmie, HF 69/min, Zeiten regelrecht, keine frischen Ischämiezeichen." (Zusätze in eckigen Klammern von mir.)
Heißt ja soviel wie "kein frischer Infarkt" - richtig?
[a] Irritiert mich, denn wenn es eine respiratorische Arrhythmie wäre, hätten die das doch nicht extra aufgeführt, oder doch? Muss ich da nochmal nachhaken?

Danke
PJFry