Schmerzen Unterbauch

Moderator: DMF-Team

Antworten
havoc2
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.22, 07:05

Schmerzen Unterbauch

Beitrag von havoc2 »

Hallo Zusammen,



ich benötige mal eure Hilfe, alles fing am 7.11.2021 nach einem Krafttraining an, ich habe versucht die Schulter zu trainieren, in dem ich eine 10kg Hantel im stehen von unten nach bis Höhe der Schulter gedrückt habe. Also quasi, hände nach unten gestreckt und dann von unten nach oben in gestreckter Haltung hoch gedrückt. Danach hatte ich noch 2 Fussballspiele.



Ich habe seit dem zwischen Unterbauch und Schambein schmerzen, gerade im seitlichen liegen, beim Autofahren und generell im sitzen. Es ist ein ziehender ab und zu heißer stichartiger Schmerz. Ich hatte bereits ein MRT, eine Darmspiegelung und war bei Urologen, es wurde jedoch nichts festgestellt. Der Sportmediziner hat per Ultraschall einen Muskelbündelriss festgestellt, da jedoch im MRT davon nichts zu sehen war, gehe ich von einer Fehldiagnose aus, da er nachher sagte es sei eine Zerrung. Das ganze ist fast 2 Monate her, es gab eine leichte Besserung aber auch nur weil ich kein Sport mehr getrieben habe. Nur sehe ich jetzt auf die 2 Monate zurückblickend, kaum einen Fortschritt.



Anfangs war es so schlimm, dass Stuhlgang und Urinieren schmerzhaft waren, daher die Darmspiegelung. Der Urologe konnte ebenfalls nichts an der Blase feststellen. So dass, einiges ausgeschlossen werden konnte. Aber so richtig schlau bin ich dadurch auch nicht geworden und eine richtige Diagnose bekam ich bisher auch nicht.



Hatte einer von euch diese Probleme mal gehabt, wo inneres ausgeschlossen wurde, und es doch an einem Muskel lag durch Verspannungen und kann mir da helfen? Danke

Bild

Da seht ihr wo der Schmerz ungefähr liegt
Antworten