was sind das für Dinger ?

Moderator: DMF-Team

Antworten
franky4778
Topicstarter
noch neu hier

was sind das für Dinger ?

Beitrag von franky4778 »

Bild
Bild

diese weiss leuchtenden Punkte....kann mir das einer mal erklären ?

ps: würde die ein Chirurg eventuell entfernen ?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Re: was sind das für Dinger ?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Morgen,
leider machen Sie keine Angaben, was der Anlass für die Anfertigung des MRT war. Üblicherweise erstellt der Radiologe einen schriftlichen Befund an den Überweiser, dieser muß den Befund mit Ihnen besprechen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
franky4778
Topicstarter
noch neu hier

Beitrag von franky4778 »

darum ging es nicht, ich wollte einfach nur mal fragen was diese grell weissen Punkte, speziell bei dem unteren Bild möglicherweise sind.Kann das vielleicht Metall sein?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
"darum ging es nicht-"wenn Sie die Knowledge Base lesen und den Unterpunkt "Boardregeln" anklicken, werden Sie sehen, dass gewisse Angaben bei einer möglichen Beantwortung hilfreich sein können.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Beitrag von Brigitte Goretzky »

franky4778 hat geschrieben: 30.12.21, 12:58 darum ging es nicht, ich wollte einfach nur mal fragen was diese grell weissen Punkte, speziell bei dem unteren Bild möglicherweise sind.Kann das vielleicht Metall sein?
Da sind wir wieder beim Punkt "Anlass für die Untersuchung". Ist Ihnen in den Kopf geschossen worden? Sollen Clips von einer OP kontrolliert werden? Weshalb glauben Sie, Sie könnten Metall im Schädel haben?
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.

Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
GS
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrag von GS »

franky4778
... wollte einfach nur mal fragen was diese grell weissen Punkte, speziell bei dem unteren Bild möglicherweise sind.Kann das vielleicht Metall sein?
Wenn es dein eigener Schädel wäre, würdest du ja wissen, ob das Metall ist oder zumindest Metall in Frage kommen könnte. Was also steckt wirklich hinter dem "einfach nur mal fragen wollen"?
Besuche bereiten immer Freude - wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen!
Antworten