Anfrage für Beitrag: Masterarbeit - Suche Arzt/Ärztin mit Spezialisierung auf Diabetes f. Online-Interview

Fragen, Hinweise und Tipps zur Nutzung und zum Betrieb der Foren im DMF

Moderator: DMF-Team

Forumsregeln
Bitte beachten Sie unsere Forumregeln (Mediquette)!
NicholasK
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.21, 19:12

Anfrage für Beitrag: Masterarbeit - Suche Arzt/Ärztin mit Spezialisierung auf Diabetes f. Online-Interview

Beitrag von NicholasK »

Hallo liebes Admin-Team des DMF,

bereits vor einigen Wochen habe ich mich sehr über Ihre Unterstützung gefreut, indem Ihr den Aufruf zur Teilnahme an meiner quantitativen Online-Umfrage unter Diabetikern gepostet habt.
Nun bin ich im Rahmen der gleichen Masterarbeit zum qualitativen Fachteil übergegangen. Diesen führe ich gezielt unter medizinischen Fachpersonal mit Fachspezialisierung Diabetes durch.
Während hier bereits 5 von 6 geplanten Interviews durchgeführt wurden, macht mir derzeit leider die wieder zunehmende Schwere der Coronapandemie und damit einhergehender fehlender Zeit der Ärzte einen Strich durch die Rechnung.
Daher würde ich gerne anfragen, ob ich einen Aufruf an Ärzte mit Spezialisierung auf Diabetes in Eurem Forum posten dürfte. Der Beitrag würde wie folgt aufgebaut sein:


"Hallo zusammen, mein Name ist Nicholas und ich schreibe aktuell an meiner Masterarbeit. Mein Thema dreht sich um die Anwendung von digitalen Self-Services (z.B. Websites, FAQs, Apps, Kundenportale, Chat-Funktionen, usw.) auf die Thematik des Diabetes. Im Vordergrund steht die Entwicklung eines Konzeptes, welches die richtigen Inhalte mit hilfreichen Tools verbindet.
Um hier den richtigen Mix zu finden, habe ich bereits eine quantitative, anonyme Erhebung unter Diabetikern selbst durchgeführt. Der nächste Teil meiner Arbeit sieht eine qualitative Erhebung unter medizinischem Fachpersonal vor.
Hierzu fehlt mir noch ein einziger teilnehmender Arzt bzw. Ärztin im Fachbereich Diabetes. Durch die aktuell zunehmend angespannte Lage der Coronapandemie und die damit einhergehenden Auslastungen der Praxen habe ich vollstes Verständnis dafür, dass vor allem Ärzte in Deutschland aktuell zeitlich sehr eingespannt sind.

Sie haben dennoch Interesse, mir 30 Minuten Ihrer kostbaren Zeit schenken zu wollen? Dann würde ich mich sehr über eine kurze Nachricht oder eine E-Mail (nicholas.kamps@iubh-fernstudium.de) freuen. Das Interview ist als Online-Interview konzeptioniert und kann daher sehr flexibel Ihrem zeitlichen Rahmen angepasst werden.

Lieben Dank und viele Grüße
Nicholas

Betreut wird die Arbeit von Dr. Dieter Meißl (d.meissl@iubh-fernstudium.de) an der IU Internationalen Hochschule in Deutschland."



Wäre dieser Beitrag in Ordnung? Hätten Sie eine Idee, in welchem Ihrer Unter-Foren ich Ärzte auf meine Anfrage aufmerksam machen könnte?

Lieben Dank für Ihre Unterstützung,
Nicholas Kamps