Könnte ich CPPS haben?

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

Antworten
Irgendjemand
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.21, 12:36

Könnte ich CPPS haben?

Beitrag von Irgendjemand »

Hallo,

ich habe keine CPPS Diagnose. Zufällig hörte ich vor kurzem von CPPS und es erinnerte mich an meine Symptome.

Diese sind:
Schmerzen beim Sitzen
Schmerzen beim Bücken
Starke Verstopfung trotz gesunder Ernährung
Kopfschmerzen
Rückenschmerzen
Gefühl ständig urinieren zu müssen aber es kommt nur wenig
Ich hörte zufällig vom „Golfballgefühl“ und habe leider genau das :oops:

Mal geht es mir gut und mal sind diese Symptome sehr ausgeprägt. Wärme hilft. Frage: Was würde gegen CPPS helfen? Gibt es Hausmittel, Übung, Therapien, die ich selbst anwenden kann, um zu gucken, ob es hilft? Danke! :D
Antworten