Wirkt Schöllkraut gegen Warzen?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Narinder
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.18, 04:19

Wirkt Schöllkraut gegen Warzen?

Beitrag von Narinder »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer natürlichen Alternative zu herkömmlichen Warzenmitteln. Auf Werbelink entfernt habe ich gelesen, dass Schöllkraut Warzen entfernen soll. Weiß jemand von Euch ob das auch wirklich zuverlässig wirkt?

LG
Gianni
DMF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 02.05.18, 22:21

Re: Wirkt Schöllkraut gegen Warzen?

Beitrag von Gianni »

Hallo Narinder,
ich glaube es gibt so viele Möglichkeiten Warzen zu bekämpfen, dass ich mir die Finger wundschreiben würde, wenn ich alle aufzählen müsste.
Was ich aber öfter empfehle ist: Thuja Tinktur oder Extrakt. Schöllkraut ist mir aber auch bekannt. Propolis ist auch sehr empfehlenswert.
Man muss es halt ausprobieren, man kann die Wirkung der einzelnen Mitteln nicht pauschalisieren. Jeder Mensch hat seine eigene Warze(n) dem einem hilft Schöllkraut dem anderen Schneckenschleim und wieder andere schwören auf Thuja.
Was aber alle sicher gemeinsam haben ist, dass am Ende der Körper sich selber hilft. Nämlich durch das eigene Immunsystem. Wenn du das stärkst und die betroffene stelle regelmäßig zur besseren Durchblutung anregst, garantiere ich verschwindet das spontan auch ohne Hilfsmittel.
gamma
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.18, 11:37

Re: Wirkt Schöllkraut gegen Warzen?

Beitrag von gamma »

Die Frage ist doch erstmal, um welche Warzen es überhaupt geht?! Bei z. B. Feigwarzen würde ich keine Selbstmedikation verschreiben und den Arzt fragen, wie man am besten vorgeht. Meine Warzen wurden damals weggelasert...zahlt die Kasse zwar nicht, aber die Kosten beliefen sich auf rund 50 Euro.
Gut ist der, der Gutes tut
kaikermer
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.18, 16:59

Re: Wirkt Schöllkraut gegen Warzen?

Beitrag von kaikermer »

Hi,
ja das kann helfen. :-)
Allerdings denk auch an die Ernährung. Damit verhinderst du, dass Warzen überhaupt erst entstehen. :-)

MfG
DomianSilber
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 09.10.20, 13:35

Re: Wirkt Schöllkraut gegen Warzen?

Beitrag von DomianSilber »

Ja habe das auch gehört und angeblich soll es auch helfen.Ich personlich habe es aber noch nie ausprobiert.Würde mich auch interessieren.
cristinaragland56
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.21, 12:12

Re: Wirkt Schöllkraut gegen Warzen?

Beitrag von cristinaragland56 »

Hi. Ich glaube nicht, dass Schöllkraut das wirksamste Mittel gegen Warzen ist. Ich rate Ihnen, den Laserentfernungsservice zu nutzen. Es ist schmerzlos und sicher für die Gesundheit.
Antworten